Meistverkaufte Spiele 2018 in Deutschland: Die Hits für PC und Konsolen

In einer Pressemeldung veröffentlicht der Verband game Informationen, welche PC- und Konsolen-Spiele sich in Deutschland im Jahr 2018 am meisten verkauften. AAA-Titel wie Fifa 19, Red Dead Redemption 2 und Mario Kart 8 Deluxe befinden sich auf den ersten drei Plätzen mit über einer Million verkauften Exemplaren in Deutschland.


Auf große Überraschungen trifft man in dieser Liste aber nicht. Mit Far Cry 5, Call of Duty: Black Ops 4 und Marvels Spider-Man finden sich weitere populäre Neuerscheinungen des Jahres 2018. Lediglich GTA V und Minecraft sind immer noch in der Liste vertreten, trotz einiger Jahre, die seit Release vergangen sind. Die Rangliste fuße auf Verkaufszahlen von Datenträgern und lässt reine Digitalverkäufe (Downloads) demnach außen vor.




Computerbase - Spielejahr 2018: Meistverkaufte Spiele in Deutschland

    Kommentare 2

    • Vielleicht sehe ich das falsch, aber sind Spiele-Charts über Datenträger-Verkäufe nicht ähnlich aussagekräftig wie Musikcharts über Vinylverkäufe zu berechnen?


      Also bei mir läuft der Kauf inzwischen über 90% online, nur wirkliche Favoriten oder Zufälle führen zum Kauf eines Datenträgers.