Beiträge von Ray Mond

Jap, da bin ich voll auf deiner Meinung Mickel .

Und ich bin auch der Meinung, das die Amis die beiden Schiffe torpediert hat, wenn nicht selbst, haben die aber zumindest den Auftrag dazu gegeben. Die Amis sind so Blöd, das es kracht und die Bevölkerung fällt jedesmal aufs neue drauf rein. Der Bolton hat doch schon den Irakkrieg angezettelt. Diesmal ist halt der Iran dran. Die Amis wollen doch blos billig an das Öl ran, bevor das an die Europäer geht. Ich kann nur hoffen, das sich die Europäer (EU 27) diesesmal komplett da raus halten.

Mickel , wenn die Arbeitsplätze wegen der Politik wegbrechen, sieht Trump alt aus.

Kurzfrisitg hat er ja Erfolg, aber Mittel und Langfristig schiessen sich die Amis ins eigene Knie.

Der Chinese braucht nur die Schulden einzutreiben, die der Ami bei dem Chinamann hat, dann ist schluß mit Lustig und dicker Hose.

Wie hatte einer von der Süddeutschen Zeitung (könnte auch von Die Zeit gewesen sein) geschrieben: "DIe Zeit der USA ist vorbei."

Ich hoffe, die fallen so richtig auf die Schnauze.

Das könnte uns im übrigen auch passieren, wenn wir nicht aufpassen.

Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich mich dann entweder nur noch auf meine Modellbahn konzentriere, oder wenn ich spielen will, die alten Spiele, die noch laufen, nehmen.

So einen Sch... braucht doch keine Sau, zumal der Bitcoin ja auch schon wieder etwas abgerutscht ist. Und dieses Ethereum ist mir bis dato vollkommen unbekannt. Also Pfoten wech davon.....

Da bin ich der sprichwörtliche Bauer der nix futtert, was er nicht kennt :saint::crylaugh:

Was bin ich froh, das ich noch ein Hobby im offline Bereich habe. Nagut, ein Tablet brauche ich dafür schon noch, aber keine I-Netz Verbindung. Und rumärgern kann ich mich dabei auch noch. Meist über meine eigene Blödheit :sbfgiggle:

Anno 1800 spiele ich derzeit eh nur, wenn ich ganz große Langeweile habe.

Da brauch ich mich nicht über inkompetenzen der Bezahlten "könnern" herumärgern

Hmm, sollte eigendlich net so schlimm sein.

In 2-4 Wochen dürfte die nächste Fehlerbehebung sein.

Man kann nur hoffen, das sie die Käferlein so langsam herausbekommen aus dem Spiel, sonst siehts düster aus.

Das ständige neu starten hab ich mir schon abgewöhnt, zum Patch wird das Save auf null gefahren und dann mit neuen Ideen anders bebaut - Vorteil, du hast immer deine mühsam im wahrsten Sinne des Wortes erlangten Items wieder mit im Game.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da muss ich mal drüber nachdenken.

Eine Frage hab ich dazu dann aber doch:

Wie weit reisst du alles ab? Alles weg oder Schnappes und Fisch bleiben, in der alten Welt.

Die Neue Welt könnte man ja so laufen lassen.

Das mache ich gerade, weil ich nicht wirklich was mit denen anfangen kann.

Polen klagt gegen Artikel 13 vor EuGH

Polen klagt vor dem EuGH gegen Art. 13 ff. Begründung: Weil es in keinem Verhältnis zum Nutzen steht
    nd das Recht auf freie Meinungsäusserung zumindest stark einschränkt. Anwalt Solmecke kann Euch

das aber besser erklären, als ich. Schaut Euch das Video an, was ich oben Verlinkt habe.
    Urteil wird in etwa 20 Monaten erwartet, also 2 Monate bevor die Frist zur Nationalen Umsetzung abläuft. Ich denke, jetzt werden die 27 EU Staaten mit der Umsetzung warten, bis ein Urteil gesprochen wurde. Auch wenn es über den Fristablauf hinausgeht.

Das hab ich nun überhaupt nicht erwartet, nicht von den Polen.

Das Video ist von Kanzlei WBS - Solmecke

poweruser987 , ich kenne WoW auch nur vom hörensagen :grin: Macht aber auch nix, ich bin nicht der der gerne Rollenspiele spielt. Weder am PC noch im RL.

Max13124Max , ich bin keiner derjenigen, die sich mit der Technik im Maschinenraum vom Anno auskennt.

Aber, so rein vom spielerischen her hast am anfang soviel zu tun dir das Speil beibringen und zu lesen, wie im Forum hier, das du damit locker 200 Stunden rum hast.

Rein vom Spiel her, hab ich jetzt (erst) 141 Stunden auf der Uhr, dutzende Spiele angefangen und wieder gelöscht weil einfach nichts gepasst hat, von meinem Spielaufbau her,

weil dieses Anno doch sehr Komplex ist.

Es anders als Anno 1404 oder 2070. Und ganz anders als Anno 2205.

Wenn du bereit bist, Stunde um Stunde zu investieren und die 58 € derzeit bei der Hand hast, kannst du es ruhigen gewissens kaufen. Oder, wie Wiesl schon schrieb, auf die DLC´s warten und das ganze dann als "KönigsEdition" kaufen. Aber bis das draussen ist, vergehen noch mindestens 2 Jahre....... schätze ich mal.

Warum die jetzt alle die Grünen wählen ist mir auch ein Rätsel. Aber eines kann ich mit bestimmtheit sagen, das es bei einer Bundestagswahl andere Ergebnisse gibt.

Diese Panik nach der vergeigten Europawahl ist irgendwie nicht Rational, bei keiner Partei.

Merkwürdigerweise ist die AfD die einzige, die komplett ruhig ist. Nein ich bin kein AfDler oder sonst irgendwie geartet.

Aber man muss diese Partei so langsam auch mal Ernst nehmen.

Das tun die altparteien nicht, sondern machen sich über die lustig bzw. lassen sie links liegen.

Das ist den Grünen damals ebenso ergangen. Allen vorran von seiten der CDU.

Warten wir ab, was bis November, falls diese Regierung da noch besteht, so passiert.

Ich glaube nicht daran, das sie das Thema Klima und Umweltschutz überhaupt irgendwas reissen (werden).

Alles gut Mickel , ich hab das Video vom Rezo auch gesehen. Aber ihm deswegen gleich ein Abo geben?! Nein, das mache ich sowieso schon selten, Außer beim Hobby (Modell und 1:1 Bahn).

Klar, die Reaktionen sind schon heftig, aber du musst auch zugeben, das er auch etwas anderes erreicht hat, ausser sich seine Aufmerksamkeit zu erweitern,

sondern die Öffentlichkeit auf ein Grundsätzliches Problem aufmerksam zu machen.

Das der Politikbetrieb so mit sich selbst beschäftigt ist, das die in Berlin schon gar nicht mehr Mitkriegen, was draussen im Lande abgeht.

Die Demostrationen zu den verschiedensten Themen, die vor allem den Jungen auf den Nägel brennen, werden doch Gnadenlos ignoriert.

Und dann noch diese Dummdreiste Äußerung von AKK zwecks Regulierung von Meinungen vor Wahlen.

Das grenzt, sollte es so kommen, an Zensur. Da werden Videos bei z.B. Youtube auf seltsame Art und weise verschwinden,

mit wahrscheinlich den krusesten Begründungen.

Aber das ist Zukunftsmusik. Art 13/ 17 ist noch nicht in Nationales Recht eingepflegt worden. Kann aber trotzdem schon angewendet werden.

Ich bin gespannt, wie lange die Politik in Berlin so agil ist, wie jetzt nach der Wahl. Der erste Bremst da aber schon, der Bundeswirtschaftsminister, der dicke Altmeier will das so nämlich nicht, wie die Umweltministerin es gerne hätte. Warten wir mal ab. Aber wenn das so weiter geht mit dieser unsäglichen GroKo, dann ist die noch vor der Sommerpause Geschichte.
    Es sieht nämlich so aus, als ob die SPD es gerade drauf anlegt.

Sie sind dran, das ist erst mal gut. Der DL soll dann um die 3 GB klein sein. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Anarchist schon so die Hälfte oder noch mehr hat. Das könnte also noch mehr änderungen geben. Ein paar Werte zu ändern sind ja keine GB an DL......

Naja, da kann man nur sagen, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Cheffe, las dich davon nicht beirren. Du kriegst kein Geld dafür, das du Werbung machst und schon garnicht für Parteien, die Politisch unterwegs sind.

Solmecke hat das mal gut erklärt.

Moin Randale Cheffe,

Auf die erste Frage in deinem Text willt du nicht wirklich eine Antwort, oder etwa doch? :sbfgiggle:

Die CDU versucht gerade das beste was wir haben einzuschränken und das Nur,

weil es denen nicht passt das es Menschen aller Altersstufen gibt, die mit dieser Politik nicht einverstanden sind und sich darüber Beschweren.

Art. 5 GG anzufassen oder auch nur im entferntesten daran zu Denken, Disqualifiziert jeden Politiker in Deutschland.

Das hatte sich bisher nicht einmal die AfD getraut. Und gerade der Partei hätte ich das eher zugetraut.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben die sich aber zu #Rezo´s Video nicht geäussert.

Erinnert Euch an Euer Geschichtsbuch.

Das hatten wir schonmal!

Wenn ich mich nicht irre ab ausbruch WK II und danach in der DDR.

Bei ersterem konnte man schonmal für erschossen werden und auch in der DDR waren Kritische Äusserungen eine Sache für die StaSi

und wenn man ganz großes Pech hatte, war man für sehr lange Zeit weg aus der Öffentlichkeit in einem der StaSi Gefängnissen.

Mich wundert, das Merkel sich da noch nicht geäußert hat. Kann auch sein, das sie der AKK schon intern den Kopf gewaschen hat.

Ich denke, da versteht A. Merkel keinen Spaß, auch wenn sie es relativ gut hatte.

Cheffe, schlimmer als Nord Korea geht nicht. Da hat man den Anstands Wau Wau als Touri immer dabei.

Man bekommt den Haarschnitt vorgeschrieben. Man darf seinen Arbeitspaltz nicht frei wählen und Wählen erst Recht nicht.

Nee, da kommen wir nicht hin, aber so in Richtung DDR 2.0 das kommt dann schon eher hin.

Die CDU als Partei kann man Vergessen, es sei denn man Profitiert direkt oder hat Demenz.

Ansonsten gibt es keinen Grund die überhaupt zu Wählen, Bei Keiner Wahl.

Man wirft der SPD immer langsamkeit vor, aber nach dem Video haben die erstaunlich schnell reagiert.

Trotzdem hab ich die nicht gewählt, weil die Deckungsgleich mit der EVP sind.

So, jetzt ist aber gut...........

Wenns zuviel ist, nehms raus oder schreib mir ne Nachricht, dann nehm ich das wieder raus.

Erstmal Gw Wiesl für deinen gelungenen Beitrag. Das trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf.

Sicher, ich hab mich gefreut, das ich mit bei der CB war.

Aber ich hab nen anderen Focus auf das Spiel, als die Techniker unter den Annoholikern, wie Annothek/ Warlord oder Wiesl.

Davon hab ich dann keine Ahnung.

Muß ich auch nicht haben. Ich will spielen, weil ich Spaß haben will und nicht am PC sitzen und ackern wie ne Hafenn.... nur weil alle Nase lang irgendwas explodiert oder

die Kapitane mit ihrer Mannschaft net klar kommen. Aber es gehört dazu.

Für Brände und dergleichen kann man die Feuerwehren so setzen, das man halt dann nicht immer an den Ort des Geschehens springen muss.

Aber das ist ein Lernprozess, wie so vieles im Spiel. Es ist sehr Komplex und ich bezweifel, das viele da wirklich durchsteigen können,

wenn das schon nicht mal der Entwickler schafft.

Nunja, sei es drum. Anno ist draussen und man kann es spielen. Soviel dann dazu.

Dieses gemecker in den Foren, auch hier, ist nix neues.

Die Erwartungshaltung war nach der Ankündigung entsprechend hoch.

Viele wurden Enttäuscht. Ob zu Recht oder nicht, obliegt nicht mir, dies zu beurteilen.

Wenn aber in den Foren nur noch nach veränderungen des Spiels an sich diskutiert wird und nicht um die Fehlerbehebung, dann ist da aber ziemlich viel Faul.

Deswegen bin auch ich einer, der relativ wenig in den Foren schreibt. Auch in meinen Hobby Foren, habe da mehrere. Auch dort immer wieder gezänk.

Kein Plan, was mit den Leuten los ist, aber das geht doch nicht.

Wir sind in der Regel alle Erwachsen und haben so ein bissel Benehmen beigebracht bekommen.

Wäre schön wenn man sich daran wieder erinnern könnte, anstatt immer nur gegenseitig Verbal eins in die Fresse zu hauen.

Damit kommt man nicht weiter. Nicht hier und auch draussen im Leben nicht.