Anno 2070 ohne CD Key Eingabe installieren | Anno 2070 auf Version 7792 Patchen | Endlosschleifen fix | unterschiedliche Versionen

  • Erklärung :




    Diese Anleitungen ist zum lösen folgender Probleme geeignet:

    • Endlosschleifen fix für Besitzer des Addons
    • Keine Keyeingabe bei Neuinstallation mehr notwendig wenn schon mit Uplay acc verknüpft.
    • Upgrade auf Version *92


    Wer die Ursachen des Problems verstehen will kann das hier lesen.




    Nur bei der Erstinstallation Uplay Admin Rechte erteilen danach immer verneinen wenn ihr Anno startet.

    Es darf noch kein Mod installiert sein !

    • Ladet euch als erstes dieses ZIP-Archive Runter : autopatcher.zip
    • Öffnet das Installationsverzeichnis von ANNO (findet man in Uplay unter Eigenschaften -> Ordner öffnen )
    • Löscht die Dateien "Anno5.exe" und "Autopatcher.exe" . Entpackt die "Autopatcher.exe" aus dem Zip Archive ins Installationsverzeichnis .
    • Startet nun die "Autopatcher.exe" eventuell kommt ein leere Dialog wo man einfach auf Akzeptieren klicken muss .
    • Nach dem der Autopatcher durch ist sollte wieder nach dem Key gefragt werden -> einfach schließen
    • Nun im Installationsverzeichnis "Shift rechte Maus Taste " -> "Eingabe Aufforderung hier öffnen" (wären dessen darf keine Datei ausgewählt sein.) Oder:
    • Sollte bei euch nur die Powershell angeboten werden diese anklicken (öffnet ein blaues Fenster) und anschließende noch "start cmd" eingeben. Nun sollte sich die alte Eingabe Aufforderung in einen Schwarzen Fenster geöffnet haben.
    • In der Eingabe Aufforderung nun "autopatcher.exe addon /autostart " eingeben -> nun sollten erneut Dateien heruntergeladen werden -> anschließend erscheint wieder der Key Dialog diesen nun einfach schließen . Danach die Dateien Anno5.exe und Autopatcher.exe wieder löschen .
    • Nun die anno5.exe & autopatcher.exe aus dem ZIP Unterordner 92 ins Installationsverzeichnis entpacken .




    Nun solltet ihr Anno 2070 in der Version *92 haben (merkbar daran das die anno5.exe nur noch 21MB groß ist) wird auch so im Hauptmenü angezeigt, das einzige Problem mit der Methode ist das ihr nur Multiplayer mit Leuten spielen könnt die auch die 7792 haben . Denn sowohl die *80 als auch *92 können Online Spielen jedoch kommt es im Multiplayer zu Synchronisationsproblemen wenn nicht die selbe Version verwendet wird .

  • Ist ja ganz schön kompliziert geschrieben. Mal schauen, ob ich da durch blicke. Denn aktuell ist mal wieder mein Aktivierungslimit erreicht. Erst Win 10 Pro installiert und dann Board un CPU tausch :sbfgiggle:


    Edit schreibt: Leider funktioniert das bei der KE irgendwie nicht. Ich hab diese Keyabfrage immer noch bei...... Die Anno5.exe wird nicht ausgetauscht.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Mond ()

  • Kleiner Tipp man muss Anno 2070 gar nicht neu installieren :) einfach in Uplay das VZ angeben wo es installiert ist und schwubs das wars :) Uplay findet es und konfiguriert es dann spart auch den DL, mache ich nur noch so, allerdings liegen meine Games auf einer gesonderten SSD und nicht auf der SSD vom System

  • Hmm, das uPlay findet ja noch nichtmal mein Spiel. Vll liegt es daran, das der Key noch nicht eingeben ist, weil das Limit ja überschritten ist.
    uPlay haut ständig die Meldung raus, ich möge mein Spiel doch bitte Neu installieren und falls das Problem weiterhin besteht den Support kontaktieren, wenn ich auf Dateien überprüfen drücke.
    Btw: Das ist das letzte was ich mache.


    Ich hab jetzt den ursprünglichen Zustand wieder hergestellt.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • In der Zeile wo der Installationsort im uPlay steht, kann ich nicht editieren. Weder über Maus, noch über Tastatur. Das ärgert mich jetzt aber gewaltig.
    Und wenn ich auf Dateien überprüfen klicke, kommt diese "Fehlermeldung". grrrrrrrr :facepalm:


    Wenn ich auf Spiel starten klicke, will er Anno 2070 starten. Es scheitert halt nur daran, das der Key ja nicht eingegeben ist.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Ich bin grad bei und installiere Anno 2070 KE nochmal ganz frisch. Dazu hab ich Anno deinstalliert und dann anschliessend ccleaner drüber laufen lassen.
    Wenn das erledigt ist, schau ich mir dein Tut filmchen an.


    BTW.: Ist das bei dem Verfahren eigendlich egal, wo man Anno2070 installiert, oder muss das auf c: installiert werden?

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Mond ()

  • Nunja, ich hab Anno grad von DVD installiert und es hat geklappt mit dem Weg, den du als letztes aufgezeigt hattest. Auch hatte ich die neue Datei heruntergeladen und entpackt.
    Ich kann wieder Anno 2070 spielen.


    Ein dickes Lob an Lukas...... :biere:

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Annothek, kann man das nicht irgendwo anpinnen, damits nicht verloren geht?


    Denn das ist echt hilfreich und nicht jeder der Probs mit Anno 2070 schaut ins Öffi........


    Edit: Ich hatte gestern abend die Autopatcher.exe umbenannt. Jetzt wollte ich spielen und es ging nicht mit dem Hinweis, ich solle überprüfen ob ich denn mein Spiel richtig installiert hatte :crylaugh: Blöde Frage.
    Dann hab ich mich an die Autopatcher.exe erinnert und machte das rückgängig und das Spiel Anno 2070 startete wieder....... :facepalm:

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

    Einmal editiert, zuletzt von Ray Mond ()

  • Hey Leute,
    ich hab das Problem das ich den Produktschlüssel eingeben muss wenn ich das Spiel öffne obwohl ich den schon damals nach dem installieren eingeben musste. Ich hatte das Spiel eine Weile nicht mehr gespielt und wollte es letztens wieder spielen. Doch als ich dann meinen Produktschlüssel von damals eingegeben habe stand da das dieser schon verwendet wurde. Ich verstehe das nicht. Es ist der richtige Acc. denn ich bin Rang 6 in Uplay und das ist das einzige Spiel welches ich auf dem Acc. habe. Nun hab ich es gemacht wie im Vid. doch ich muss den Produktschlüssel immer noch eingeben.

  • Huiuiui, das Problem haben doch öfters welche... Annothek hatte mal irgendwo die Anno5.exe und die Autopatcher.exe hochgeladen - beide in der Version 7792 - wofür man den Key ja scheinbar nicht braucht. Ich such mal nen Link zu der Anno5.exe und der Autopatcher.exe raus. Diese einfach in den Spieleordner rein, mal sehen ob es dann geht.


    Im Anhang mal die Dateien der neuen Version


    hoffe das hilft dir!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip