Das wahre Gesicht von Ubisoft?

  • :?: Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft unterbindet Spieler-Quests zum schnellen Leveln?


    Deshalb werden zwei Strategien eingesetzt. Durch die Änderung der Nutzungsbedingungen des Story Creator
    Mode wird Veröffentlichen von Aufgaben dieser Art untersagt. Parallel sollen mittels eine Reihe von Änderungen


    die Auswirkungen minimiert werden. Sammelquests für Erfahrungspunkte werden vom Empfehlungssystem des Werkzeugs nicht mehr erfasst und werden nirgendwo hervorgehoben. Geschichten, die für das Nutzen von Exploits, das heißt Programmfehlern gemeldet werden, wird Ubisoft zudem löschen. „
    Missbrauch“ des Story Creator Mode für unerwünschte Tätigkeiten wird zudem von Ubisoft sanktioniert.
    Soweit das vorgehen, sprich Ubisoft untersagt im Grunde bestimmte Sachen die mit dem Editor möglich sind, im Umkehrschluss aber möchten sie wohl im Shop mehr Booster Items verkaufen? Ein Schelm wer da was böses denkt? In dem Beitrag am Ende dort zu lesen. Für mich hat das ganze ein "Geschmäckle"

    Computerbase - Assassin

    PCGames - Assassin's Creed: Odyssey - Ubisoft will gegen Farming-Quests von Spielern vorgehen

  • Sprich es geht hier im den Ediotor der wohl Sachen erstellen lässt die spieler schnell Erfahrungspunkte bekommen lässt das ist Ubi ein Dorn im Auge, und nun gehen sie dagegen vor. Klar ihre Software, wenn aber im Gegenzug Boost Items zu kaufen gehen gegen echtes Geld dann wird das ganze in ein anderes Licht gerückt.

  • Hmm, dann kann man wohl auch davon ausgehen, das Level-Editoren und auch alle anderen Editoren in den Spielen neuerer Art herausgenommen werden. Dann würde sich das Thema eh erledigen, weil man eben nichts mehr mal ebenso ändern könnte.

    Auch bei Anno wird das so kommen, das man die möglichkeiten etwas zu ändern so erschwert, das es keinen Sinn mehr macht, sich damit überhaupt zu beschäftigen, ausser man ist Rentner und hat seeeehr vieel Zeit......

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Also sie verhindern das man im Editor Missionen kreiert mit dem man viel schneller Erfahrungspunkte als im normalen Spiel sammeln kann, also sozusagen so etwas wie Cheatmissionen.

    Ist das nicht eigentlich im Sinne der Spieler? Ja Ubisoft verkauft Booster die würden aber mit diesen Missionen auch skalieren, sonst ist man doch hier immer so gegen Cheatmods und sowas jetzt tut Ubisoft was dagegen und auch wieder nicht gut?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip