Anno Konkurenz im Anmarsch?

  • :info: Kommt hier eine Konkurenz für Anno als Pharao Nachfolger?


    Builders Of Egypt ist eine wirtschaftliche Form des Städtebaus im Tal des Nils. Die Geschichte beginnt in einer wenig
    bekannten protodynastischen Zeit, in der Sie die Geburt des alten Ägypten beobachten können und mit dem Tod von


    Kleopatra VII. abgeschlossen wurde. Der wichtigste Aspekt ist das geschickte Management der Stadtplanung durch die Gestaltung des Straßenrasters, die Platzierung von Gebäuden und deren gegenseitige Beziehung. Eine gut gestaltete Stadt wird die wirtschaftliche Effizienz erheblich verbessern, was sich in Einnahmen aus der Stadt umwandeln kann

    Diplomatie und Politik:

    Der Gouverneur wird vor sehr schwierigen Entscheidungen stehen, die in einem sich ständig verändernden politischen Umfeld getroffen werden müssen. Kostspielige Expeditionen, Anfragen des Pharaos und anderer Städte, militärische Bedrohungen und eine Mischung aus verschiedenen Kulturen werden an der Tagesordnung sein. Eine Reihe von Fehlentscheidungen können den Verlust von Handelspartnern und das geringe Interesse der Siedler an der Stadt kosten. Außerdem kann der völlige Mangel an Gehorsam gegenüber den Herrschern zu einem Bürgerkrieg führen.


    Religion:

    Die Gottheit wird in der Lage sein, sich in das tägliche Leben einzumischen, aber es wird implizit getan. Der Hauptaspekt der Religion wird darin bestehen, den Bedarf an Zugang zu den Kultstätten zu decken, Tempel zu versorgen oder Feste zu organisieren. Die Vernachlässigung dieser Sphäre kann zu einer gefährlichen sozialen Unruhe führen, die mit z.B. Hungersnöten vergleichbar ist.


    Handel:

    Der Handel ist das wichtigste Element in der königlichen Schatzkammer. Ohne sie ist es sehr schwierig für die wirtschaftliche Stabilität, die ausschließlich auf Steuern beruht. Daher wird es im Interesse des Spielers erforderlich sein, Waren für den Export zu Preisen herzustellen, die sich je nach geopolitischer Situation dynamisch ändern können.


    Denkmäler:

    Was wäre das wahre alte Ägypten ohne seine monumentale heilige Architektur? Es gibt Mastabas, Obelisken, Karnak unter anderem, das Ramesseum und natürlich die Pyramiden, die darauf warten, gebaut zu werden. Du wirst den langsamen Prozess des Baus beobachten können. Ein Team von Schreinern, Maurer, Architekten und einfachen Arbeitern wird das Bauen Schritt für Schritt ausbauen. Es wird nicht nur ein grafisches Element sein - der Bauprozess ist kostspielig und wird sich auf die Finanzen oder die öffentliche Stimmung auswirken.


    Krieg

    Die Geschichte Ägyptens ist voll von Auseinandersetzungen zwischen aufstrebenden und zerfallenden Imperien. Du wirst die Verantwortung dafür tragen, Städte vor ausländischen Militärangriffen zu verteidigen, Pläne für einen Angriff zu machen und dich auf Geheiß des Pharaos deinen Streitkräften anzuschließen.


    Steam - Builders Of Egypt


    Liest man sich das so durch hat das Spiel all das was der Spieler möchte vom Krieg mit Landeinheiten bis hin zum Aufbau mächtiger Städte. Es ist quasi der Nachfolger des beliebten Pharao.


  • Solang es irgendwann mal fertig wird zumindest, wären auch nicht die ersten die sich übernehmen und dann ein unfertiges Produkt auf dem Markt werfen gibt ja leider auch solche Beispiele oder die wo nie fertig werden wie Star Citizen.


    Edit: Würd mich aber sehr freuen wenn des hier was wird, bin ein großer Fan von Caesar 3, Pharao, und Zeus diese Spielereihe hat mich mit Siedler 3 und SimCity für den SNES damals zur Aufbaustrategie gebracht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip