US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

• :stopschild: Was haben die eigentlich geraucht?

Das US-Handelsministerium hat die Supercomputer-Entwickler Chengdu Haiguang Integrated Circuit,
    Chengdu Haiguang Microelectronics Technology, Higon, Sugon und Wuxi Jiangnan Institute of Computing Technology,

die alle auch unter weiteren Namen agieren, einem Handelsverbot mit US-Unternehmen unterworfen. US-amerikanische Unternehmen, die Technologie an diese liefern möchten, benötigen eine Genehmigung der US-Regierung. Unter anderem Intel und Nvidia sind von den Restriktionen stark betroffen, beliefern sie derzeit unter anderem Sugon mit Prozessoren und GPUs für ihre Systeme. Sugon nutzt zudem die Hygon-Dhyana-Prozessoren aus dem AMD-Joint-Venture THATIC.

Der Grund ist einfach lächerlich: Man könnte diesen Computer Militärisch nutzen......und das verbietet die USA weil sie Angst haben. Gehts eigentlich noch? Seid wann bestimmt die USA das was andere dürfen? Ich Frage mich echt wann China endlich zurückschlägt und diesem Geistenkranken Idioten zeigt wo der Hammer hängt.

Computerbase - US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

• Warlord, nicht aufregen. Im Hinterzimmer in China wird bestimmt schon an einer Strategie gearbeitet. Ich glaube nicht, das der Chinese sich das nun auch noch gefallen lässt. Und wenn die Europäer sich nicht endlich von den Amis lösen, dann reisst der Ami uns noch mit in seinen Abgrund. Aber unsere Politclowns in Berlin und Brüssel sind echt Blind und taub......

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip