Anno 1800 Mods überrarbeitet!

• Okay heute gab es ja den Patch, noch geht es etwas zu ändern aber iche sehe schwarz für die Zukunft. Denn Ubisoft hat diesmal die data10.rda ersetzt und diese ist nun fast 4 GB groß das wird eng....in Zukunft.

Die alten Mods wurden alle deaktiviert da in der Form die falsche data10.rda drin ist.

Daher gibt es neue Mods.

Nummer 1

Reiner Zoom Mod dieser ersetzt nur die data0.rda und verändert den Zoom, dieser wurde auch nochmal überarbeitet und arbeitet nun besser.

Nummer 2

Dies ist der Zoom Mod mit den Textkorrekturen hier ein Beispiel:

Version im original hier eine angepasste Version

Nummer 3

Ist derzeit der größte, dieser beinhaltet: Zoom Mod, Textkorrekturren, Ornamente und Leuchtturm

hier die zusätzlichen Ornamente und 2 Versionen Leuchturm

Nummer 4

Ist derzeit nun der größte, dieser beinhaltet: Zoom Mod, Textkorrekturren, Ornamente und Leuchtturm und entfernte Strommasten DANK an poweruser987 foür die Info und Hinweis.

Die strommasten werden n icht mehr angezeigt aber Energie behält seine volle Funktionsfähigkeit, damit sind Schluchten aus Kabeln Geschichte.

hier wie es derzeit im Spiel aussieht und nun die neue Version ohne Strommasten

ACHTUNG

Da schon der nächste Patch in Arbeit ist habe ich diese erstmal auf eine einfache Art eingfügt, unnötige Arbeit muss ja nbicht sein. Diese Sachen findet man im ersten Menü schon bei Bauern unter Ubisoft Club. Ist ja im Grunde egal wann man die bauen kann, später kann man das dann besser und richtig einbauen, vor der KE lohnt das aber nicht.

Der Leuchtturm hat Leider in der Form einen Schönheitsfehler, erzeigt beim bauen die Kaimauer an baut siee aber derzeit nicht mit, ich habe auch nicht die Musse gerade da an dem ganzen rumzufummeln, da man eine komplet neue Asset erstelen muss, in Anbetracht der kommenden DLC und Patches erstmal wayne. DENN ab Arbeitern bekommt ihr die Kaimauer dort lässt er sich dann sauber drauf bauen.

Ich denke damit kann man derzeit leben.

weitere Änderungen sind derzeit nicht geplant, seiden ich bastel noch mehr "versteckte" Ornamente ein.

Ornament die über die Weltausstellung zu bekommen sind werde ich nicht hinzufügen zum freien bauen, weil dadurch diese quasi überflüssig wird, der weiße Plaza ist zwar von dort aber den konnte man vorher bauen, das wiurde verschlimmbessert.

mfg

:annothek:

• yaap diese 3 Versionen bleiben solange es geht denke aber mit Patch 3... wars das dann....dann wird die data10 wohl zu groß....

Hi,

habe gerade das Update geladen und versucht das Spiel zu starten, was nach zweimaligem Absturz auch gelang. Meine Einflusspunkte, die vorher bei über 3000 standen, wurden auf MINUS 191 reduziert. Der Zoom funktioniert wie vorher. Ansonsten konnte ich keine großartigen Verbesserungen entdecken.

meine hauptgame ist damit kaputt?

mhhh das ist blöd das der sogar soweit wieder runter rechnet. Mal sehn eventuell überlege ich mir mal was, aber versprechen will ich mal noch nichts.

• Bei den beiden Varianten mit Textverbesserung ist leider der erweiterte Zoom nicht drin ... in der Variante 1 ohne Textänderungen ist er drin ...

oki stimmt Fehler es war wieder die original data0.rda drin.......

Einfach den stink normalen Zoom Mod noch laden und reinkopieren, um 21:55 wurden die Dateien ausgetauscht nun ist alles drin, erstmal was soll.

• Nachtrag:

1)die ursprünglichen alten Minus savegames (vor Einspielen der Mod) werden jetzt nach dem Ubi-Patch2 mit Plus angezeigt. Beispiel: Min91 auf Plus 206.

2)Alle neueren Spielstände, die mit dem Mod erspielt wurden, weisen jetzt alle einen Minusbestand in den Einflusspunkten auf.

Wenigstens kann man das Profil weiterhin benutzen und nicht alles war umsonst. Schade um die Neuerungen in den Spielständen mit Mod, ist es allerdings schon.

Ich verstehe, dass es jetzt schwieriger ist etwas anzupassen, wenn UBI Hürden mit eingebaut hat. Aber ganz ehrlich, mit dem 3000er Punktekonto fand ich es "entspannter".

Also Annothek, es geht auch so. Mach dir nicht extra Mühe. Danke für dein nettes Entgegenkommen. Ich schließe mich vielen Vorrednern an. Dein Engagement ist Klasse. Danke von Herzen.

• hehe wenn man sich so umschaut in den Daten da geht noch einiges :)

aber wie gesagt aktuell vollkommen unwichtig und unnötige Arbeit, da noch zu viel neues kommt, daher ja auch nur das grobe einbauen der Ornamente, macht es später einfacher es wieder schnell rein zubekommen.

Wie hier aber schon gesagt, es wird hier nichts geben wie z.B. Legendäre beim NPC erwürfeln, veränderte Itempools, neue Items, Weltausstellung verändern (wie schneller kürzer weniger Waren etc.) Gebäude oder Items der Weltausstellung direkt baubar / zugänglich machen (Ausnahme hier der weiße Plazza da er davor nie dazu gehörte), dies alles wäre schon gegenüber anderen unfair, nicht jeder spielt mit Mod und wozu dann noch das Gebäude bauen wenn alles ohne erreichbar wäre, oder sonstige Erleichterungen, z.B. Schiffsladevolumen (der alte Mod war reiner Test). Es gibt einiges zu entdecken wenn man mal drin stöbert, wenn wird es in 1-2 Jahren mal komplexer, sollte Ubisoft überhaupt mal das System ändern, so das man da etwas geordneter rangehen kann. Die derzeitige Variante ist eher eine "dreckige" und macht null Spaß.

Aber sind wir mal ehrlich, mir würde atuell nichts einfallen was dringend oder überhaupt noch rein müsste, das Spiel ansich ist ein rundes Paket, bis auf die derzeit fehlenden Ornamente oder div Bugs, hier denke ich aber wird Ubisoft eh nacharbeiten im Laufe der Zeit, sprich Zoom und Textkorrekturen reichen vollkommen aus derzeit, nach 4 Wochen schon alles umkrempeln nur weil etwas persönlich nicht gefällt oder zu lange dauert ist Humbug, besonders wo schon 3 DLC angekündigt sind.

Hier mal der Unterschied in der Worldmap, original und erweitert, dazu Schiffe leicht vergößet in der Ansicht :) aber das sind nur kosmetische Spielereien.

• So kleine aber feine erweiterung des Mods für Schönbauer, es wurden die "hässlichen" Strommasten entfernt, ohne das Strom seine Funktion verliert. Danke an poweruser987 für den Hinweis und den Vorschlag es in die Mod zu basteln, nun sieht Anno 1800 so aus wie manche es glaube wolten da ihnen die Masten ein Dorn im Auge waren.

have Fun :)

hier der Unterschied

mit Masten ohne Masten
  • Ist es Möglich das du deine Einfluss Mod etwas anpasst und wieder Online stellst? Ich meine der Faktor 10 ist zu wenig (fürs Schön und effizient bauen) und 99 ist zu hoch gewesen. Ist es da Möglich da einen Kompromiss zu finden, denn ich brauche große Mengen Einfluss, wenn ich wirklich Schön bauen kann, wie soll man denn sonst Zoo´s, Museen, und ein tollen Hafen hinbekommen ohne Einfluss in den Wind zu schießen

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip