Revelotion Inc. im 19 Jahrhundert

  • Dies wird im Gegensatz zu früher ein Misch aus Stream und Let´s Play werden, Ziel wie immer das maximale rauszuquetschen aus Anno.



    Map etc. wird dann heute Nacht gesucht ich denke so ab 3 Uhr geht es dann los geplant derzeit open End, bzw. bis wir Investoren haben.



    Kleine Anekdote heute Nacht hat mir jemand einen Screen gepostet den er online gestellt hat wegen Gildenhaus und max Betriebe drum herum erster Kommentar der kam: Exploit.....es istschon traurig wieviele Affen da draußen rumlaufen und anderen die sich Mühe geben Usern helfen zu wollen immer wieder versuchen ans Bein zu pinkeln, durch ihr Nicht Wissen zu Anno bzw. ihre eigene Dummheit immer wieder zur Schau stellen, öffentlich.


    Mal sehn wie lange es diesmal dauert bis der erste auf einem Screen, wie bei Anno 2205 das Handelsbild, erkennt das da angeblich gecheatet wird und das sogar Hausintern überprüft wurde und als bestätigt deklariert wurde.


    Also kämpfen wir uns durch "Beste Anno aller Zeiten"....oder eher versuchen wir in keinen Gamebreaker Bug zu kommen.


    Wir sehen uns.

  • Für die nicht Frührentner, das habe ich jetzt nach 12 h Spielzeit auf Stufe 4. So wie du ohne Ki oder Piraten.

    Der Hinweis mit den frühzeitigen Ausbau der Strassen war gut.

    Allerdings weiß ich nicht wie man die Kartennummer im Nachhinein herrausfindet.

    Die meisten Menschen reifen mit zunehmenden Alter, aber manche reifen nicht, sie schimmeln

  • Sp mein Spaßlevel an dem Spiel ist auf unter Null gefallen.


    Balancing ist sowas von Grottenschlecht bis nicht vorhanden. Eine erste Einschätzung ist, man wird ca. 2 Inseln mit Bewohnern haben der Rest ist reine Produktion solche Mengen verschligen sie, nur mit dem Unterschied das wohl Zink Kupfer Mangelware wird, auch bei Öl sieht es komisch aus.


    Über die Inseln in der Neuen Welt sag ich lieber erst gar nichts.


    Ich breche hier klar ab denn ein Spiel soll muss Spaß machen das ist hier nicht der Fall, das ist Frust pur..... nu weiß man auch warum alle Betas nur bis Stufe 3 gingen....

  • Annothek, ich finde das ja gut, das du das Spiel voll ausreizt. Aber das Spiel scheint entweder nur für den Anno Normal Spieler und nicht füt Rekordbauer ausgelegt zu sein oder Bluebyte hat die Sache nur nicht zuende gedacht. Nur weil das in den anderen Annos bisher ging, muß das ja nicht zwangsläufig wieder so sein. Aber was du bisher an Einwohnermengen aus den Teilen zuvor rausgeholt hast, hätte ich selber nicht für möglich gehalten.

    Dafür das die Zusammenarbeit mit der Community so hochgehalten wurde, wundert einem dein Fazit schon. Das die Beta nur bis zur dritten Stufe ging, hat wohl taktische Gründe um nicht gleich zu verraten. Aber das Spiel ist ja gerade erst erschienen und du läßt das sicherlich nicht auf dir sitzen und wirst im Ubiforum deinen Frust Luft machen. Auf lange Sicht gesehen wird sich das Problem in Wohlgefallen auflösen. Du kannst jetzt entweder eine Pause einlegen oder einfach nur kleinere Brötchen backen ;)

    Die meisten Menschen reifen mit zunehmenden Alter, aber manche reifen nicht, sie schimmeln

  • Ich denke, Ubi / BB werden da wohl noch nachbessern. Das könnte auch mit ein Grund gewesen sein, das nur die unteren 3 Stufen freigegeben wurden.


    Aber DonJuseppe hat da schon recht, der <- Warlord -> treibts da hin und wieder auf die Spitze.

    Soll und muss auch so sein um anderen zu zeigen was machbar ist und was nicht.

    Voraussetzung ist natürlich ein funktionierendes Spiel und die entsprechende Hardware eines PC.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Das Problem sitzt so tief in 1800 das wird min 1 Jahr brauchen bis das rund läuft. Ein normaler Spieler wird ab Investoren an seine Grenzen stoßen, ich z.B. weiß wie wo was geht, aber wenn ich sehe das ich für 60.000 Einwohner 30 Schiffe brauche um sie zu 75% zu versorgen....dann läuft was falsch....


    Ferner sind Erze Mangelware und reichen nie und nimmer.


    Achja im Ubi Forum werde ich dazu nichts sagen

  • Das Prob provozierte BB von Anfang an in Form der Auswahl der Focustester inkl. dem bescheuerten Kämmerleintesten = jeder stirbt für sich allein. - Die Tester die mir bekannt sind, haben ganz andere Prioritäten = Spielstil und sind nie in der Lage, innerhalb von den Testzeiten - je Zyklus waren es 5 Tage - eine Megacity auf die Beine zu stellen, um somit rechtzeitig die Flaschenhälse zu erkennen.

    Hauptsache die Kohle ist da und der Rekordbauer ist am A. der Welt.

  • Für mich gesprochen war das schon irgendwo klar das bei den Stufen 4 u. 5 es noch "grosse" Probleme gibt was das Balancing betrifft, mal ganz abgesehen davon welche Taktik wirklich dahinter gesteckt hat den TT CB nur bis Stufe 3 freizuschalten mag jetzt mal aussen vorgelassen werden. Ich hätte es gut gefunden zumindest im TT alle Stufen freizuschalten da hätten mit Sicherheit einige Fehler im Vorfeld beseitigt werden können, jetzt kommt hoffe ich in absehbarer Zeit Patch Flut um die ganzen Fehler zu beseitigen, merke selbst grade mit Stufe 4 schon beim ÖL wie instabil das ganze Balance System ist... und ich musste heute eh neu anfangen da ich merkwürdigen Bug Endlosschleife Krankheit Schiffe hatte, da ging nichts mehr, sobald 2 oder 3 Schiffe geheilt waren nach Zeitablauf hat sofort der Timer neu gestartet und wieder alle Schiffe befallen was dann auch auf die Stadt übergeschlagen ist, da alle Schiffe nebst Handelsrouten davon betroffen waren..

  • ne hat auch nicht funktioniert hatte schiffe letztendlich komplett am Kartenrand verteilt trotzdem automatisch nach Ablauf der zeit haben die sofort wieder Infekt gehabt praktisch endlos das hab ich mir 1 st. angetan bzw. versucht zu lösen und da meine handelsrouten da mit betroffen waren hats keinen sinn mehr gemacht da scheint was voll daneben gelaufen zu sein...

  • Ich hab gestern mal eben die Kampagne durchgespielt. 5 Stunden hab ich dafür gebraucht, auf Leicht -- versteht sich.

    Da man da nur bis Handwerker Leveln muss, hatte ich die Probleme nicht. Jetzt kann ich die Karte aber weiter spielen, ich denke, da wirds dann irgendwann Haarig werden.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Ich schubs das hier mal rein, meine erste jemals gespielten 12 h Nachricht in Anno mit der Aufforderung "sofort das Spiel zu beenden und den PC auszuschalten " ^^

    Würde mich schon gerne interessieren was für Nachrichten danach kommen.


    Die meisten Menschen reifen mit zunehmenden Alter, aber manche reifen nicht, sie schimmeln

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip