Anno 1701 - Der Fluch des Drachen - gelöscht

• Diese 6 Videos wurden heute komplett gelöscht der Grund ist wie immer der Gleiche.

Ubisoft bekommt es nicht gebacken Streamer und Youtuber zu schützen vor unlauteren Versuchen der Abzock Mafia.

Hallo Annothek,

In deinem Video wurde urheberrechtlich geschützte Musik erkannt. Du hast weiterhin die Möglichkeit, dein Video zu monetarisieren; ein Teil der Umsätze wird jedoch mit dem Urheberrechtsinhaber geteilt.

Videotitel: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen - Part 2
    Urheberrechtlich geschützter Inhalt: March Of The Pixies-13805
    Anspruch erhoben von: AdRev for a 3rd Party

Die Musik unterliegt bzw. gehört zu Anno 1701 und bekanntlich hat Ubisoft dafür alle Rechte, etliche Anfragen an Ubi haben bis jetzt Null Erfolg gezeigt, daher lösche ich diese Videos nun konzequent. Ich lasse mich niucht durch Verbrecher erpressen oder beengen.

• Die Vögel versuchen es immer wieder. Da hilft nur Klageandrohung. Dann ziehen die zurück und der nächste steht schon bereit.

Im grunde machts du genau das richtige. Ist aber erstaunlich, das die es erst jetzt machen, obwohl die schon ne weile am Markt sind. Die sind auch richtig Organisiert. Weltweit.

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere:

• Urheberrechtlich geschützter Inhalt: March Of The Pixies-13805

Wird überhaupt gemeldet ab welcher Minute das vermeintlich geschützte Material auftaucht (oder sagt die Zahl das aus)? Eine Referenz zu dem Material wird auch nicht gegeben, oder?

Was ich schlimm find, das die 3rd party, die den Anspruch quasi erhebt, nicht genannt wird. Weil, würdest du dein Video weiterhin monetarisieren, wer sagt dir, das diese 3rd Party auch wirklich der Urheber ist.

Für mich sich das nach einer Masche aus um Geld zumachen. Kannst du das Video nicht einfach demonitarisieren? Steht ja nirgendwo drin, dass du das Video entfernen sollst.

Andererseits, weisst du ob der Titel March of the Pixies überhaupt im Soundtrack von 1701 vorkommt?

Zu Ubis Verhalten kann ich nur den Kopfschütteln.

• Annothek

Hat den Titel des Themas von „Abnno 1701 - Der Fluch des Drachen - gelöscht“ zu „Anno 1701 - Der Fluch des Drachen - gelöscht“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip