Auf Welcher Karte spielt ihr?

  • Hi, ich hab jetzt für mich alles ausgetestet was ich austesten wollte, und auch eine vernünftige Karte gefunden zumindest was die Alte Welt angeht (3000), die Neue Welt hingegen ist vollständig von Flüssen durchzogen,....

    Karte 3000

    Archipel

    Einstellungen: alles easy ;)

    Würde mich über inpur freuen :D:D

  • Ich hatte iegtnlich vor auf einer kleinen/mittleren Karte zu spielen. Fruchtbarkeit und Ressourcen sollten jeweils auf niedrig eingstellt sein. In der CB gab es da schön eine schöne Inselvielfalt. In der OB hatten die größten Inseln immer Getreide und Kartoffeln sowie Ton, Eisen und Öl. Finde das einwenig langweilig. Die Kombi Felle+Paprika kam auch nicht gerade häufig vor, Getreide + Paprika gar nicht. Ich hatte aber nur 4 Maps oder so getestet. Hat da jemand von Euch eine andere Erfahrung gemacht?


    Die Neue Welt hält sich nicht an die Einstellungen, zumindest ist das mein Eindruck. Bei dem Spiel was ich gespielt habe hatten auch alle Inseln Flüsse drauf.


    Werde mir dann in der Finalen Version eine passende Karte suchen müssen.

  • Also ich hatte die Kombis Paprika+Getreide und Hopfen sowie Kartoffeln
    ....................................................................................Trauben

    ............................................Getreide+Hopfen und Wein sowie Kartoffeln. Auch einfach nur Toffeln genannt (im Spiel)


    Die einstellungen waren eigendlich immer gleich. Große Karte, mehrheitlich große Inseln, viel Ressourcen, viel Fruchtbarkeit.

    Einstellungen zur Inselwelt hab ich meist so gelassen. Es gab aber insoweit keine wirklichen Änderungen wenn man eine andere Nummer eingegeben hatte.

    Ich hatte es mit 1404 und 1800 probiert. Ich weiß vollkommen Einfallslos :)

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Ray Mond

    Ich habe bei den Spieleinstellungen "geringe Fruchtbarkeit" gewählt, dann gibt es nur 2 Fruchtbarkeiten je Insel. Da macht das schon ein unterschied ob Paprika auf einer kleinen oder auf einer größeren Insel vorhanden ist. Hinzu kommt das auf den größeren Inseln nur Eisen, Ton und Öl vorhanden waren. Klar das ist eine tolle Herausforderung, aber auf Dauer einwenig eintönig.


    Die Kombinationen bei der Einstellung "viel Fruchtbarkeit" sind schon gut, hatte eine Insel mit Getreide+Paprika+Felle+(Kartoffeln?), also ideal um dort nur Bauern anzusiedeln (zumindest für die Beta).

  • Hab gestern noch 7000, 8888, 9999 22222 auf Stufe drei gebracht und mir Die neue Welt angesehn, war alles überseht mit Flüssen 😅😅

    In der Alten Welt hingegen sind meiner ansich nach alle sehr brauchbar,

    8888,9999 sehr ähnlich nur 8888 weißt einige Flüsse auf 9999 keinen einzigen xD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip