Tencent: Jetzt folgt der Angriff!

  • :info: Na Bitte der nächste Game Launcher den man dann braucht?


    Der chinesische Internetriese Tencent, insbesondere bekannt für seinen Messenger WeChat mit mehr als
    einer Milliarde Nutzern, hat sich längst auch zum größten Spielepublisher der Welt gemausert. Dem Konzern


    gehört mittlerweile Riot Games, zudem besitzt er Anteile an Activision-Blizzard, Ubisoft und Epic Games. Dennoch ist der Heimatmarkt weiterhin der wichtigste für Tencent. Umso schmerzlicher traf das Unternehmen die Beschränkung für Neuerscheinungen durch die chinesischen Behörden im Vorjahr. Nun macht Tencent einen weiteren Schritt, auch international richtig anzugreifen.

    Schön, der nächste der nun seinen eigenen Launcher auf den Markt bringt, wenn das so weiter geht hat bald jeder Puplisher seinen eigenen? Aber wer seine daten an China geben möchte hat nun die Gelegenheit dazu :) Alles weitere unten per Link.

    finanz trends - Tencent: Jetzt folgt der Angriff!

  • Wer brauch diese ganzen Game-Launcher? Irgendwann müllt man sich sein ganzen System mit dem Mist zu. Beispiel: Anno1800 gekauft auf Steam/Epic trotzdem braucht man Uplay, warum kauft man dann nicht gleich bei Uplay? Dann dieser ganze China-Mist, ist doch klar, dass die auf die DSGVO und Co. sch***** (Zudem frag ich mich wo die Umsatzsteuer bleibt, wenn man hier in D-Land kauft). Als User fühle ich mich da nur verarscht. Userfreundlichkeit sieht meiner Meinung nach anders aus.

    Das Ganze erinnert mich an Netflix, Amazon Prime und Co.. Einer fängt an, alle machens nach und der Kunde hat wieder das nachsehen.

  • Genauso ist es auch gedacht. Oder meinst du das die Unternehmen irgendetwas für den Kunden übrig haben? Das nennt man Raubtierkapitalismus. Aber irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben ....... Zum Glück, würd ich sagen.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip