Screenshot Wettbewerb: Die Gewinner!

  • Anno-Union_Blog_announcement_ScreenshotChallengeWinner.jpg

    Screenshot Wettbewerb: Die Gewinner!

    VERÖFFENTLICHT 8. FEBRUAR 2019 durch BASTIAN THUN

    Weltweit konnten Annoholiker einen Vorgeschmack auf Anno 1800 während unserem großen Closed Beta Event erhaschen. Neben einer großen Anzahl von wertvollem Feedback haben so einige von Euch Ihre Kamera mit auf die Reise in die Neue Welt genommen. Mit den hunderten großartigen Beiträgen zu unserer Screenshot Challenge hatten wir es gar nicht so einfach, die drei Gewinner der Hardware Preise von unseren Freunden von CORSAIR zu bestimmen.

    Jedoch blieb uns nichts anderes übrig, als eine Entscheidung zu treffen. Hier kommen unsere ersten drei Plätze:


    Bassjeroencontestsubmission-1024x331.jpg


    Platz 1. geht an Bassjeroen

    Bassjeroen überraschte uns nicht nur mit einer Weitwinkelaufnahme, sondern auch mit einer gut durchdachten Komposition die selbst unseren Executive Producer überzeugte „Dieser Screenshot macht einfach einen genialen Desktop Wallpaper“


    Und hier der verdiente CORSAIR Loot für Bassjeroen:

    • K70 RGB MK.2 Keyboard (Cherry MX Red switches)
    • IRONCLAW RGB Mouse
    • MM800 RGB Cloth Edition Mousepad
    • VOID PRO RGB Wireless Headset

    DyZvA8dWsAAs2jQ-1024x576.jpg


    2. Platz geht an katerkrank

    Der Farbfilter und der generelle Winkel geben dieser Aufnahme von dem kleinen Außenposten der Neuen Welt einfach etwas besonderes. Der Screenshot vermochte es allerdings nicht nur uns in ein Paradies entführen, die Aufnahme gibt einem fast das Gefühl einer aufkommenden Bedrohung. Zieht da etwa Unheil im Paradies auf?


    Katerkranks Loot Table ist:

    • STRAFE RGB MK.2 Keyboard (Cherry MX Silent switches)
    • IRONCLAW RGB Mouse

    neelstg-1092555692534304768-20190204_224910-img1-1024x576.jpg


    3. Platz geht an Neel

    Dieses atemberaubende Panorama sieht aus, als hätte es einen Platz auf der Verpackung der Anno 1800 Spielebox verdient. Die etwas ausgeblichenen Farben und der Ausblick auf die gut entwickelte Siedlung läuft einen förmlich ins 19te Jahrhundert ein und zeigt, wie schön Anno 1800 aussehen kann.


    Und für Neel hat das Expeditionsschiff im Laderaum:

    • IRONCLAW RGB Mouse
    • MM800 Mousepad

    Wie erwähnt hatten wir unzählige tolle und beeindruckende Einsendungen. Deswegen haben wir uns dazu entschieden, zwei weitere Ehrenplätze zu verteilen die sich auch über eine kleine Anno Überraschung freuen dürfen:


    Domo mit dem „Ausblick auf die Neue Welt“

    Antonius Haase mit einem atemberaubenden Inselparadies


    Wir werden nun den Kontakt mit allen Gewinnern aufnehmen, um den CORSAIR Loot mit dem Postboten auf den Weg zu bringen. Da uns die Challenge unglaublich gut gefallen hat, würdet Ihr in Zukunft gerne häufiger solche Wettbewerbe für Spielerinhalte sehen?


    Screenshot Wettbewerb: Die Gewinner!

  • Annothek

    Hat das Label Annoucement hinzugefügt
  • Ich will ja nicht als Spielverderber gelten aber Bild 1 hätte bei mir nie gewonnen.


    Eine Farm, ein Feld ein Berg ein Fluss ich sehe da null Zusammenhang zu Anno 1800


    Bei Bild 3 bin ich gerade am Überlegen, kann mich aber an keine Insel erinnern die so zu bebauen war, könnte es hier eine Fotomontage sein?


    Sorry aber da gibt es echt bessere Bilder zum Teil im Netz.

  • Sehe ich auch so.

    Bild 3 die Insel will ich auch haben, da gibt es einen Riesenhafenbereich gleich 2 Mal und dann liegt der auch noch etwas geschützter vom Meer, so wie es bei Häfen normalerweise der Fall ist.


    Mir hatte als originelles Foto am besten das von Domo gefallen, weil man für so einen Schnappschus wirklich lange suchen muss und nicht einfach weit herauszoomen oder so.
    Und das zeigt dann auch, dass er die Inselwelt mit der Kamera aus verschiedensten Winkeln erkundet hat und selbst dann dürfte es nicht all zu einfach sein so ein Motiv zu finden.


    So etwas hätte es definitiv verdient den ersten Platz zu machen. Die ersten beiden Plätze zeigen einfach nur eine normal bebaute Insel. Das ist keine große Kunst so etwas hinzubekommen.

    Und die Insel auf Platz 3 sieht schon mehr wie ein Artwork aus, als eine Insel im Spiel, die man so bauen und unterhalten kann. Wenn das wirklich so geht im Spiel, dann Hut ab (verstehe dann aber wieder nicht, warum nur Platz drei).

  • Ein guter Screen/Bild lebt von Vorder- und Hintergrund - soweit so gut.

    Ein Schelm, der böses denkt, wenn sich die mageren Anno-Bauten beim Gewinner hinter einem Baum verstecken müssen beim Gewinner.

    Mich persönlich störte die Umschwenkung auf FB - früher wurden Wettbewerbe über die Union gemacht. Denn meine persönliche Meinung ist - derartige Preise sollten den Union-Mitgliedern vorbehalten bleiben, obwohl ich eh nicht mitmache, da meine künstlerische Kreativität gerade so fürs eigene Auge reicht.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, xlsx, xml, zip