Ist Anno das beste Spiel der Welt?

  • Dazu werde ich mich erst Äußern wenn es draußen ist ich es mindestens 1 Jahre gespielt habe, dann kann ich erst sagen ob es Potenzial dazu hat "die anno reihe würdig zu vertreten"


    Denn ich finde es sehr bedenklich vorher das Spiel in den Himmel zu loben und man dann knallhart mit dem Gesicht auf den Boden klatscht, weil UBI einen voll in die.. getreten. Dass wurde auch 2070, 2205 gemacht all zu viele vorschuß Lorbeeren vergeben und dann holte UBI all jene mit dem "tritt in die Eier" auf den Boden der Tatsachen zurück, die alles durch die "Rosa-Rote" gesehen haben.


    Daher abwarten und gucken was dann nach der evtl. Veröffentlichung am 16.April dann tatsächlich geschafft wurde.


    In diesem Sinn hätte ich zur Zeit "Nein" angekreuzt aber die Möglichkeit gibt es ja nicht.


    Greetz Carsten

    Where´s the revolution, Come on people, You´re letting me down

    Einmal editiert, zuletzt von River () aus folgendem Grund: Fehler ausgebessert, wer dennoch welche findet, kann sich diese an die Wand hängen!!! :-)

  • Ich sag mal so, die Umfrage ist zu früh gemacht.

    Ein Anno ist es auf jeden Fall, es hat auch Potential für längerfristigen Spielgenuss, aber ob es das Zeug zum besten Spiel der Welt hat, das muss es erst noch beweisen.

    Wenn das Anno dann mal fertig ist, lass es erstmal ausgiebig gespielt werden und so gg Ende des Jahres kannst du die Umfage dann nochmal machen.

    Dann bekommst du auch ein aussagekräftiges Ergebnis.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Ich sag mal so, die Umfrage ist zu früh gemacht.

    Die Umfrage war als Witz gemeint, nicht als ernsthafte Meinungsumfrage.

    Ich bin mir (nach der Beta) zwar einigermaßen sicher, das dieses Anno die "Reihe würdig vertritt", aber klar, Mit Scheuklappen und rosa Brille darf und kann man dieses Spiel nicht betracheten, es gibt einiges, was mir nicht gefällt (Stichwort Einfluss-System).


    tl;dr Die Umfrage ist als Witz gemeint, aber ich stimme River und Ray Mond durchaus zu

  • Ich sag mal so, die Umfrage ist zu früh gemacht.

    Ein Anno ist es auf jeden Fall, es hat auch Potential für längerfristigen Spielgenuss, aber ob es das Zeug zum besten Spiel der Welt hat, das muss es erst noch beweisen.

    Wenn das Anno dann mal fertig ist, lass es erstmal ausgiebig gespielt werden und so gg Ende des Jahres kannst du die Umfage dann nochmal machen.

    Dann bekommst du auch ein aussagekräftiges Ergebnis.

    Bleibt das System mit dem Einfluss so wie in der CB ist es eher nicht das beste sondern das schlechteste Anno aller Zeiten, Einschränkungen beim Bau und Besiedeln von Inseln? In einem Spiel das genau dies als Grundlage hat? Ein NoGo

  • Was hältst Du von dem Gedankenspiel, dass dies extra für die Beta verschlimmert wurde und man hat bereits eine korrekte Lösung? Dass man die Beta mit dem Trick weiterspielen kann ist denen gewiss auch klar gewesen.

  • Bleibt das System mit dem Einfluss so wie in der CB ist es eher nicht das beste sondern das schlechteste Anno aller Zeiten, Einschränkungen beim Bau und Besiedeln von Inseln? In einem Spiel das genau dies als Grundlage hat? Ein NoGo

    Ich mach dazu mal was eigenes auf. Die Diskussion ist wohl größer als ich dachte. Wehe, das nimmt mir jemand weg :)

  • Da im Titel ja nicht explizit nach 1800 gefragt und dieses auch noch nicht erschienen ist, ging ich davon aus, daß hier die Anno-Reihe im allgemeinen gemeint ist/war und dann gebe ich ganz klar ein "JAAA" an/ab. Anno ist und bleibt für mich, das beste Game überhaupt.

    Anno 1800 aus Sicht der TT und CB, hat auf jeden Fall das Potenzial in die Fußstapfen der Anno Reihe zu treten, was Ubisoft jetzt daraus macht, sehen wir erst im Laufe des Jahres, wenn wir es dann endlich spielen/genießen dürfen (nach einigen Patches). :saint:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip