RTX? Schlagt ihr zu?

• Kauft ihr euch eine RTX? 9

1. Nö zu teuer. (6) 67%
    2. bin noch am überlegen (3) 33%
    3. Ja klar. (0) 0%
    4. warte auf AMD (0) 0%

Sie sind in aller Munde die super schnellen (hust) neuen Grafikkarten der RTX Reihe.

Aber nun kommt das große aber. Braucht man die neuen Funktionen, denn aktuell gibt es im Grunde fast kein Spiel das dies unterstützt, dazu ist das Preis / Leistungsverhältnis vollkommen neben der Spur, zu wenig Steigerung für zuviel Kosten.

Ich denke aktuell fährt man besser wenn man eine 1080 TI oder 1070 TI sich in den Rechner steckt, damit sollte man noch locker zurecht kommen. Man darf ja nicht vergessen nur eine geile Graka nutzt nichts wenn der Rest nicht die Daten liefern kann.

• Nein, aber nur aus dem Grund, da ich eine gtx 1060 im Rechner habe.

Wirklich überteuert sind die RTX-Karten im Vergleich zu Pascal gar nicht.

Sie fügen sich auch leistungsmäßig da ein wo sie hingehören preislich. RTX ist halt einfach noch ein zusatzfeature - aber schon fortnitefield wird es unterstützen und 2019 kommen denke ich dann so einige Spiele wo man raytracing verwenden kann. Wenn's um Raytracing speziell geht, würde ich warten wie es dann im Spiel funktioniert, also erst ein paar Spiele abwarten die es unterstützen. Für deine High-End Leistung ohne wirklichen Fokus auf raytracing sind die rtx-karten auch einen Kauf wert.

Wobei man sagen muss, eine rtx 2070 ist da am attraktivsten - Leistung nahe der 1080 ti plus raytracing plus neuere architektur für 520€

High-End bereich war aber schon immer überteuert daher...

• Da ich seit Ende 2015 mit ner Defekten Grafikkarte zocken muss (AMD HD 7870) und sie bestimmt schon 10 Mal gebacken habe, habe ich mir vor wenigen Tagen eine RTX 2080 bestellt.

Ein paar Monate bevor die AMD Karte kaputt ging habe ich mir einen UHD Monitor gekauft und war dem entsprechend knapp bei Kasse was ne neue Grafikkarte angeht, speziell eine die auch UHD schafft.

Was die Karten allgemein angeht kauf ich die sicher nicht wegen Raytracing, das steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen da würde ich eher auf die nächste Generation warten und auch ne AMD Karte wäre mir lieber gewesen, da der besagte Monitor schon FreeSync kann, da AMD aber nichts vergleichbares anbietet wurde es am ende die RTX 2080.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gif, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, txt, wav, xlsx, xml, zip