Revolution Mod "Universus" V 1.8

Revolution Mod "Universus" V 1.8

Achtung! - Der neue Anno 2205 Revolution Mod "Universus" V.1.7 ist nicht abwärts kompatibel zum Revolution Mod "Universus" V.1.7!


Was bedeutet das für euch?
Ganz einfach wer diese Mod nun spielen will muss leider eine neue Firma beginnen, da sonst die neuen Gebäude nicht zugänglich sind, dazu könnt ihr dann nicht die geänderten Bedürfnisse decken und dann ist ein spielen unmöglich. Also entweder verzichten und den alten weiter nutzen, dieser wird aber nicht weiter supportet und weiter entwickelt, der Download wurde auch deaktiviert. Alte Savegames sind damit auch nicht spielbar.


Erklärung zum Namen des Mod:


Diese ist ganz einfach und bezieht sich auf diese Aussage:


Zitat

Eine Revolution ist ein grundlegender und nachhaltiger struktureller Wandel eines oder mehrerer Systeme, der meist abrupt oder in relativ kurzer Zeit erfolgt. Er kann friedlich oder gewaltsam vor sich gehen. Es gibt Revolutionen in Herrschaftssystemen, der Wirtschaft, der Sozialordnung eines Staates, in der Technik und der Wissenschaft.


Ich finde das recht treffend zu dem was die kleinen Änderungen mit Anno machen kurze knackige Änderungen.


In der Mediathek findest du einige Videos zum Mod.


Was ist nun drin?


Es wurden 2 Teilmod entfernt da nicht mehr nötig oder Unsinnig.


Hier die Links zum nachschauen was die Mods im einzelnen machen:

In dieser Version erhaltet ihr weitere neue Funktionsgebäude wie:

  • Werbetafel (Information)
  • Laterne (Sicherheit)
  • Bushaltestelle (Mobilität)
  • Lift (Logistik)
  • Militärgebäude (Sicherheit)

Ferner ein paar neue Ziergebäude, neues strukturiertes Baumenü, neue Bedürfnisse der Synth, neue Upgradekosten der Wohngebäude und und und...

Das Highlight bildet der baubare Orbit ohne die Forschung zu verändern mehr dazu hier:


Baumod "Babylon 5" Baue deinen Orbit


Vieles zu Mod und dessen Entwicklung könnt ihr hier nachlesen:


Revolution Mod "Universus" V 1.8 erste Neuigkeiten (Beta angefügt)


oder hier:


Anno 2205 Revolution Mod "Universus" V 1.8




Ich hoffe ihr habt damit Spaß und ein gutes Spielgefühl mit Anno 2205, solltet ihr Wünsche haben was noch fehlt immer her mit den Ideen.




Mit dieser neuen Sektoreigenschaft hält auch ein geändertes Verfahren Einzug beim bereitstellen der Mod.
Wer schon den Revolution Mod V.1.7 hat braucht nur noch den Hotfix laden, diesen entpacken und die vorhandenen Dateien überschreiben. Das spart euch am Ende ca. 27 MB an Daten zum runter laden. Eine neue Hauptversion wird es dann nur noch bei Bedarf geben, in der Regel bei Updates oder DLC für Anno 2205.
User die den Mod noch gar nicht haben müssen natürlich die Hauptversion laden, aber brauchen den Hotfix dann nicht mehr, da die Hauptversion immer aktuell ist.


Wie installieren?


Ganz einfach das Zip entpacken in den Ordner wo ihr Anno 2205 installiert habt das es so aussieht:


Bei Standardinstallation ist der komplette Pfad z.B. C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 2205


4821-3755a78b.jpg


Nun müsst ihr Leider noch in der engine.ini eventuell etwas ändern

Wo finde ich diese?


Diese wird angelegt unter Dokumente\Anno 2205\config


Im Grunde der gleiche Pfad wie für die Screenshots.


Mit der Maus über die Datei und Rechtslick dort öffnen mit z.B. WordPad wählen, Editor hat eine schlechte Anzeige da die Zeilenumbrüche nicht stimmen


Hier ist direkt der erste Teil am Anfang wichtig:

Code
  1. {
  2. "FileSystem": {
  3. "InitFileVersion": 7,
  4. "PreferLocalFiles": true


Wenn bei euch steht PreferLocalFiles": false dies bitte in PreferLocalFiles": true ändern Datei speichern und das wars dann, aber drauf achten sie wieder als .ini zu speichern und nicht als txt.


SICHERUNG VORHER NICHT VERGESEN


das wars auch schon mehr ist nicht zu machen, wollt ihr es nicht mehr Ordner löschen oder umbenennen.



Aber wie immer gilt hier auch: AUF EIGENE GEFAHR!


Fragen, Anregungen etc. könnt ihr hier posten: Diskussionsthread Revolution Mod



regions.zip Zeigt in der gemäßigten Zone alle 4 Rare Materialien an einfach vorhandene xml ersetzen mit dieser.

Dateien

  • regions.zip

    (2,24 kB, 512 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • gleich noch ein weiteres Problem, ich produziere jetzt Reis und Wasser aber meine Bewohner schreien nach Biokost welche ich nirgendwo herstellen kann

    kann es sein das da was schief gelaufen ist?

    Die Bewohner schreien nach Biokost und wollen wohl den Reis nicht


    leider funktionieren die links zu den Beschreibungen der einzelnen Mods nicht sodass ich mich nicht genauer einlesen kann, gibt es irgendwie ein Handbuch wo man lesen kann wie wo was funktioniert ?

  • wie und wo kann ich die Nahrung für die Orbitalstation produzieren?

    finde dazu nirgends etwas

  • super mod

  • läuft

  • Wie kann ich eigendlich die anzahl der möglichen Orbital werkstätten erhöhen?

  • Und wie kann ich im Orbit mehr als nur 5 pro Fraktion bauen, sodass ich mehr Expertise bekomme?

  • Wie kann ich in den Regionen die Produktions eficients modifizieren?
    Und die Population grenzen?

  • Habs hinbekommen. Alles Tutti jetzt. Nun hab ich für jedes Anno ne eigene Mod. Das Geheimniss lag in der objects.xml

  • Wie hast Du das hinbekommen das die buildings.xml funktioniert? Bei meinen Modversuchen geht das spielen nur bis ich die erste Handelsroute einrichten soll, nämlich Vitamindrinks von gemäßigte zur arktischen Zone. Superlegierungen lassen sich ohne die Drinks nicht freischalten. Auch ist der Wärmeradius in der Arktis nicht vorhanden und die kleinen/ersten Energiegebäude drehen sich nicht. Scheint eine Modsperre zu sein. Kannst Du mir da weiterhelfen? Wäre nett.


    Zur Mod: Ganz nett gemacht, vor allem die zusätzlichen Ressourcen. Kleiner Kritikpunkt wären die vielen Dekogebäude. Die sollten nur im Ordner Ornamente zu finden sein. Ich persönlich baue nie Dekogebäude. Oder Du schreibst wie man sie aus der Mod löscht, dann mache ich das selbst für meine Version.

    • 2205 ist beim moden sehr eigen Leider... fängt schon an mit der Begrenzung des Baumenü. Allgemein ist Anno 2205 da sehr viel schlechter zu moden wie z.B. Anno 1404, weil man Änderungen nur mit neuer Firma sieht........dazu muss man zich mehr Dateien verändern, als früher. Hab da zum Teil auch lange dran gebastelt bis das alles lief.......Wichtig ist das du immer erst schaust wann eine Datei zuletzt im Patch aufgetaucht ist und diese muss man dann weiter verarbeiten.

  • Wie installier ich es, wenn ich die UPlay version habe.

    Es wird kein Data Ordner angezeigt und ich weiss nicht was ich machen soll

    Edit: hat sich geklärt war ein simpler fehler auf meiner seite

  • What changed from the last version? I downloaded this mod last March.