Wasser ins Spiel bringen.

• Ist das möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hat funktioniert.
    Danke für die wirklich guten Tipps.
    Deine Hilfestellung hats gebracht.
    Nach näherer Betrachtung deiner MOD muss ich sagen, dass da wirklich gut nachvollziehbare Bedürftigkeiten aufgeführt sind.
    Super Arbeit.
    Bei Zeiten werde ich die eine oder andere übernehmen wollen.
    Vorerst muss ich aber ersteinmal Luftholen.
    War bislang recht herausfordernd.

Zu den ewigen Nörglern im Forum...........Lass dich nicht beirren und mach weiter.
    Als "Sir Viper" "Günter v. der Bell" und ich den "SBM-MOD" aufgesetzt und bei ProjectAnno (jetzt Nemos-Inis) reingestellt haben war´s nicht anders.

Super Arbeit mit dir.
    Gerne komme ich auf deine Hilfe wieder zurück.
    Bis denne
    Matthias
    Das was wir sehen hängt davon ab, wonach wir Ausschau halten. 8o
    Freut mich das es geklappt hat. Ah da waren deine Finger drin :) jo gibt ein altes Sprichwort: Neid ist die höchste Form der Anerkennung, von daher.

Und ein Tipp aber das wirste wissen immer erst eine Ware / Produkt komplett fertig modden, vermeidet Fehler.

bis dene und viel Spaß weiterhin.
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"

Neu

Hallo Annothek,
    vielleicht noch eine Verständnissfrage.
    In den Balancing-Einstellungen der "properties" sehe ich für mich noch Verwirrendes.
    Was sind das für Werte in:
    <DemandAmount>
    z.B das hier

<Peasant>
    <SaltFish>800</SaltFish>
    <BuildMaterialCount>280</BuildMaterialCount>
    <Cider>430</Cider>
    <Salt>125</Salt>
    <Water>300</Water>
    <Dummy>280</Dummy>
    <Wood>80</Wood>
    </Peasant>

Die <DemandEfficiency> ist schlüssig und verständlich.

Gruß

P.S
    Zudem möchte ich mich nocheinmal für die Freigabe deiner MOD bedanken. :)
    Zu dem Wasser habe ich mich auch noch an die Suppenküche rangewagt.
    Bilder
    • Suppenküche.jpg

798,15 kB, 1.680×1.042, 8 mal angesehen
    • Wasserturm Okzident.jpg

836,92 kB, 1.680×1.042, 8 mal angesehen
    • Wasserturm Orient.jpg

737,47 kB, 1.680×1.042, 17 mal angesehen
    Das was wir sehen hängt davon ab, wonach wir Ausschau halten. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahendra“ ()

Neu

Das sind die Werte die an Waren verbraucht werden, sprich wie viel wird wovon benötigt / verbraucht hier muss man zur Not kleine Korrekturen machen wenn man etwas irgendwo dazubaut oder ähnliches..

Beispiel:
    Bauern sollen Brot benötigen was ja später bei meiner Mod so passiert, sprich nachdem das Brot "erforscht / freigeschaltet" wird benötigen auch Bauern Brot davor nicht, hier ist es dann ratsam den Verbrauch von Brot etwas zu verändern, heißt Bürger benötigen z.B. 25 weniger, dafür benötigen Bauern dann 50 zusätzlich. Bedeutet am Ende das ich mehr Brot verbrauche aber durch diese Veränderung es noch im Rahmen halte so das ich nicht ganze Inseln nur mit Brot zubauen muss. Mit den Werten muss man etwas probieren. bewährt hat sich da quasi der Warenrechner für Anno 1404 zum original Spiel mit Venedig und dann nimmt man seine Änderungen und schaut sich das ganze Ingame an indem man es mal paar Minuten laufen lässt und die Werte beobachtet.
    So kann man sagen, ja Verbrauch ist gut, zu hoch oder zu niedrig.

Kein Ding warum soll man sowas unter Verschluss halten? Zumal der Inhalt sowieso Ubi gehört :) das wissen viele nicht, jeder Inhalt den man erstellt ist danach Eigentum von Ubi, da man an der Marke ja keine Rechte hat und die Marke ein geschütztes Warenzeichen, das gilt auch für Änderungen, denn Ubi duldet dies nur aber gibt keine direkte Erlaubnis zum ändern. Schon gar nicht das der Ersteller da Rechte drauf anmelden könnte. Das ganze konnte ich so auf der GC mal nachfragen.

Echt super Grafiken!! Da sieht man das du mit Grafiken schon Umgang hattest :) das wollte ich erst gar nicht noch anfangen, gefällt mir echt super!!!
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
  • Benutzer online 2

2 Besucher