Anno 1404 Venedig bleibt immer Hängen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anno 1404 Venedig bleibt immer Hängen

Neu

Servus,

ich habe ein Porblem, da konnt mir U-Play auch nicht helfen. :seriously:
      Wenn ich das Spiel spiele, kommt die Sanduhr von Anno und nix geht mehr. Ich habe das gefühl wenn ich in kürzeren abständen speicher tu, dauert das länger bis das passiert. Ich muss dann wenn das passiert ist (Sanduhr) die 3 Tasten berühmten drücken und Benutzer abmelden. Dann kann ich das Spiel neu starten und solange spielen (mal 2 min mal 10 min) bis die Sanduhr wieder kommt. usw usw
      Kann mir da einer helfen?
      Ich habe -Kompatibilität auf Win7, ohne Erfolg
      -Speicher von <2gb auf >2gb geändert, ohne Erfolg
      -x mal Neuinstalliert, ohne Erfolg
      -Treiber sind aktuell
      -habe mir sogar ein neuen PC zusammen gebaut, ohne Erfolg

PC
      CPU Intel 7700k übertraktet auf 4,6 Ghz
      Thermaltake Water 3.0 Riing RGB 360
      32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3600
      1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 11
      1x 2 TB NVMe Samsung 960 Pro
      2x 1 TB SSD Samsung 850 Pro
      ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme
      Windows 10 64 Bit

hoffe jemand kann mir helfen, will gerne wieder das Beste Anno aller Zeiten zocken. :supersad:
      danke für eure hilfe im vorraus
      Dateien
      • DxDiag.txt

(81,68 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Neu

Moin Sniper,
      willkommen im Forum.

Die allgemeinen Tips dazu wären:

Prozessor und Ram nicht übertakten!
      Anno nicht auf Laufwerk C: installieren!

Eventuell wäre noch interessant,

Welches Antiviren-Programm benutzt Du?
      Spielst Du eine selbstgebaute Welt, oder eine Mod?

Gruß
      Soricida
      Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Neu

Hört sich blöd an aber Anno kann man schön dazu nutzen einen PC zu testen der übertaktet ist, ist das System nicht stabil zickt Anno schnell rum.

Daher auch mein Tipp teste es mal ohne zu übertakten um dies auszuschließen.
      Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
      "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"

Neu

Beziehe mich only auf die DxDiag:

Pagefile:
      Sorry, wozu steht da "Page File: 6252MB used, 31335MB available"?
      Bei null Gb Pagefile - und damit kommt 1404 wunderbar stundenlang klar - müsste z.B. " 4395MB used, 28259MB available " stehen = in Summe theoretisch 32 Gb = der RAM-Grösse.
      Heisst im Klartext, entweder deine auf benutzerdefiniert für alle LW von 0 Gb oder wenn es dann ein Game (kenne keins) einen Pagefile fordert, dann dito benutzerdefiniert 8, 16 o. 32 Gb. mit fester Anfangs- und Endgrösse und das Ganze dann in Sahnehäubchenkofiguration = für den Pagefile eine extra eigene Partition mit z.B. LW-Buchstaben "Z". Deren Partitionsgrösse dann mindestens 10% grösser als der Pagefile.

SSD:
      Bei allen dreien die Firmware überprüfen!!

Installierte Programme:
      - Probs mit deiner Nvidia-Konfiguration
      - Probs mit Malwarebyre
      - Probs mit Firefox
      - Probs mit Updates von W10

Zu der Übertaktung:
      Möglich, dass heutige Hardware da ein Prob hat, aber unter W7 jahrelang einen 2500K auf 4,2 Ghz und nie Probs mit 1404 gehabt. Kannst ja, nachdem du das Game mit Defaultwerten zum stundenlangen Laufen bekommen hast, OC stufenweise wieder antesten.
      Vermute mal, dein Prob ist in der Abarbeitung obiger Punkte begründet.

Neu

Servus,
      danke für die Hilfe,

ich habe 1. wieder auf normal runtergetaktet
      2. eine Neuinstallation auf LW: D durchgeführt
      3. LW D und E habe ich Aktualisiert

der fehler tritt auf bei selbstgebaute Maps und normal, mit und ohne Mod (habe ich alles ausprobiert)
      habe Kaspersky Total Security

aber jetzt mal was interessantes, ich habe um die SSD upzudaten Samsung Magician runtergeladen und die LW D und E aktualisiert, aber das LW C hat er nicht erkannt obwohl das Programm für M.2 960 Pro ausgelegt ist. Des weiteren konnte ich aber wenn man auf LW optimieren klickt, das LW C auch ganz normal wie die anderen LW optimieren. Das find ich komisch. Somit ist das LW C mit einer alten Firmeware (Werksfirmware) unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sniper“ ()

Neu

Moin, moin,

also Anno dazumal gab es ständig Probleme mit "Kaspersky"! Ob es Heute auch noch so ist?
      Gibt es für Anno 1404 dort irgendwelche Einträge bei >Ausnahmeregeln oder >Vertrauenswürdige Programme...

...der fehler tritt auf bei selbstgebaute Maps und normal, mit und ohne Mod (habe ich alles ausprobiert)...

Zum Testen erst mal nur eine saubere, komplette Anno-Installation verwenden!
      Und jedesmal ein neues Spiel anfangen - keinen alten Spielstand laden!

Grüß
      Soricida
      Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!