Ubisoft - Mehr Umsatz mit DLC als mit den Spielen

• Newsticker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ubisoft - Mehr Umsatz mit DLC als mit den Spielen

Alle hassen diese DLC & Co. aber scheinbar nur im ersten Moment?
    Insgesamt setzte Ubisoft in den ersten sechs Monaten 343 Millionen Euro mit der Digitalsparte um. 168 Millionen Euro – 57 Prozent mehr als im letzten Jahr – entfielen auf digitale Spieleverkäufe. 175 Millionen Euro – 83 Prozent Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr – entfielen auf Mikrotransaktionen, DLC und Season Pässe. Damit ist das Geschäft mit zusätzlichen Inhalten erstmals erfolgreicher als das mit digitalen Spielen an sich.

Wie kann es also sein das man mit zusätzlichen Inhalten mehr verdient, wenn alle drüber meckern und immer schreiben: Ich kaufe nichts?

Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Ähm das liegt daran ... das hatte ich vor ner weile auf FB und YT in nen paar kommis erklärt ... das die stimmen die laut "herumkrakelen" natürlich am auffälligsten sind gerade auf YT und FB ... wenn diese herum jammern das es scheiße ist und das sie es nicht kaufen werden entsteht oft der Eindruck das es der großteil der Community ist der sich dagegen mit händen und füßen wehrt ... jedoch ist das nicht der fall ... denn das sind ca. 20 ~ 30% der Leute wenn überhaupt und nicht die Community ... selbst wenn die ganze Annothek sagt das ein DLC müll ist und es nicht kauft ... ist das nur ein Bruchteil der spielerschaft und nicht entscheidend genug um die Community zu repräsentieren

und viele käufer der DLC's sind die stillen mitleser die sich einfach denken "Who cares" ... bin ab und an auch nicht besser xD

Ps. wenn ihr solche "hate" gegen DLC kommentare seht achtet mal auf die User die diese Schreiben :) ihr werdet sehen das es oft die selben sind :) ... ist mir nur wegen World of Warplanes nach dem Update 2.0 aufgefallen :)