Diskussion zu UndergrounD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diskussion zu UndergrounD

Handelt es sich bei der namenlosen Anno Mod jetzt um die Basis Version oder die für Fortgeschrittene?

Edit by Annothek
    Bin gerade selber verunsichert laut zip ist es die xtreme Version siehe Antwort unten​
    Spoiler anzeigen

Okay mir wurde gerade mitgeteilt ich würde die einfache Version als xtreme ausgeben und hier spielen? Per PM kam dieser Link: Kurzer Hinweiß

Dort zu lesen:

Analyse des Screenshots auch von mir
    Ja, es ist die Imperatormod. Zu erkennen an dem Flaggschiff und an den Inselnamen
    Ja, es ist die Beginnersedition --> zu erkennen an der Anzahl der Fischerhütten und an der Bilanz

Die X-Tremeedition hätte hier deutlich mehr Fischerhütten benötigt --> siehe Let`s Play von Anno-Heiho

Gruß an Annothek:
    !Meinung!
    Lügen haben kurze Beine und die eigene Community verarschen ist unterste Schublade #no
    Geb mir dein Savegame und ich zeige dir mal, wo der Frosch die Locken hat

Das soll natürlich nicht sein, daher sollte das erstmal geklärt werden.

Ich zitiere mal die readme:
    Ordner V_0 = Beginners-Edition
    Ordner V_1 = All-Players-Edition
    Ordner V_2 = X-Treme-Edition
    Ordner V_3 = Mission Edition

Nach dieser Anleitung habe ich nun den Ordner V_2 entpackt und in eine original Anno 1404 Version eingefügt / überschrieben, der Start des Spieles bescheinigt mir das es richtig ist.

Jetzt stellen sich mir folgende Frage:
    1. Wo liegt hier der Fehler?

Daher hier das Savegame dieser Version im Anhang, könnte das bitte jemand prüfen und mir wenn den Fehler sagen / erklären? Denn eine simple Version möchte ich nicht da sie nicht vergleichbar ist mit I.A.A.M oder Revolution Mod.

Das Savegame ist nur mit einer entsprechenden Mod Version kompatibel, daher nicht für andere Versionen geeignet.

ACHTUNG, ich bitte hier von irgend welchen negativen Kommentaren abzusehen, denn das ganze soll einfach nur mal alle derzeitigen Versionen von Anno zeigen wie sie sich spielen was der Unterschied ist etc.

​Thema per Spoiler ausgeblendet da wir hier auf so etwas verzichten können, aber Leider mal wieder zum Thema gemacht wurde.

Dateien
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Spoiler anzeigen

So ich habe es nun selber getestet, ob ich hier einen Fehler gemacht habe oder nicht, das Ergebnis ist nein, es liegt einfach daran das man in Anno bauen kann und bauen kann.

Zuerst habe ich versucht einen Vergleich zu finden mit dem man das testen / nachschauen kann, den habe ich gefunden und dann nachgebaut um zu sehen ob das ganz in Sachen Einnahmen ähnlich ist, ja ist es, siehe Bild.

Dies ist ein Szenario aus der Version die ich nachgebaut habe:

Das original ist im öffentlichem Bereich hier zu sehen: Das Sommer X-Game

Okay da dieser Test positiv verlief, habe ich mein Endlosspiel nochmals gestartet und genau die gleiche Anzahl Bauern dort gebaut. Der Unterschied ist im Grunde aber: nur 1 Schiff, keine orientalischen Markthäuser und auch nur 3 Fischerhütten die reichen nämlich, wozu eine so große Überproduktion?

Damit sieht das ganze dann so aus.

Man sieht die Steuereinnahmen sind um 500 Taler höher wie in dem ersten Testspiel.

Daher man Fazit:
    Man sollte mit Anschuldigungen man würde Lügen, Betrügen sehr sehr vorsichtig sein, denn es kommt auf die Umsetzung an wie man etwas angeht! Sprich, ich betrüge hier nicht, ich Lüge nicht und verarsche die Community nicht, nein ich baue eben komplett anders und gehe Probleme entsprechend dann wohl geschickter an?

Nun ein paar weitere Worte am Rande.
    Da behauptet wird ich hätte einen Diebstahl begonnen, oder andere für mich angestiftet, oder ich einen unerlaubten ACC in diesem Forum hätte muss ich folgendes klar stellen:
    Nein ich habe weder jemanden animiert, noch habe ich einen ACC dort im Forum (wozu auch), der Link zu dieser Mod wurde mir per Mail vor einiger Zeit zugeschickt mit dem Hinweis das dort eine "coole" Mod für Anno zu finden sei, hinterlegt war dieser auf dem Freehoster: Mega. Da ich aber keinen Einfluss habe auf das was Spieler/Besitzer dieser Mod damit anstellen ist das ganze eher schon als "lächerlich" zu bezeichnen.

Der Name der Datei die dort hinterlegt war hatte den Namen: Anno-Modifikation.zip ohne weitere Angaben dazu.

Wer jetzt auch denkt hier kommt der große "bash" den muss ich leider enttäuschen, denn das ganze ist nichts anderes wie ein Aufzeigen wie die unterschiedlichen Anno 1404 (original und mit Mod) sich präsentieren, daherkommen, zu bieten haben, sich spielen und sich am Ende anfühlen. Was dann jeder daraus ableitet ist sein Problem nicht meins. Allerdings sage ich auch was mir z.B. in einer Version gefällt oder auch nicht gefällt, das nennt man in Deutschland: Meinungsfreiheit.

Für mich ist dieses Thema daher erledigt, Punkt aus Ende.

Thema per Spoiler ausgeblendet da wir hier auf so etwas verzichten können, aber Leider mal wieder zum Thema gemacht wurde.
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Es gibt ja immer mehrere Wege zum Ziel das darf man nie vergessen, man sollte daher nie den Fehler machen und annehmen das der eigene eingeschlagene Weg immer der richtige ist. Auch bei Anno 2205 gab es immer mehrere Wege zum Ziel mal besser mal schlechter. Was dann aber das ganze komisch erscheinen lässt wenn man dann Behauptet der andere Lügt, Betrügt und Verarscht, das kann sehr schnell nach hinten losgehen.

Ich habe so einen Scheiß gar nicht nötig da ich weiß was ich kann oder nicht kann, das Thema gab es sogar schon mal, bei den Modulen von Anno 2205 da wurde auch mal behauptet das das bauen mit Modulen nichts bringt und Quatsch ist, tja und was war am Ende? Module sind in Anno 2205 das A+O und schlagen den Bau nur mit Grundbetrieben um Längen.

Aber egal das Thema ist durch für mich, denn das was zu sehen ist stimmt und entspricht dem was dort angegeben ist, aber es hätte ja sein können das ich ein Fehler gemacht habe, da stimme ich zu, allerdings die Reaktion dort ist einfach nur lächerlich.

Daher wurden die Antworten auch dort ausgelagert, weil dieses Thema hier einfach keiner mehr sehen will. Es nervt einfach nur noch, mehr nicht.
    Ich finds traurig, wenn auf der einen Fanpage allen alle Beiträge zugänglich sind, auf der anderen only Members und dann evt. sogar noch ne Rubrik Supermember.
    Andererseits ist es schön, dass dem Ersteller eines Mods gezeigt wird, man könnte noch mehr daraus machen.
    Anstatt Danke zu sagen, nun die seit Jahren bereits hinlänglich selben Reaktionen - andersrum hätte der sich Klügere nennende evt. den Wissenden fragen können, ob gemeinsam ein Projekt härter als hardcore o.ä. auf Stapel gelegt werden könnte. (was aber auf Grund der gemachten Aktionen - verbalen etc. - aber nun nur von einer einer Seite!! gestartet werden könnte, welche sich aber in der Phase

"lern - + beratungsresistent"

befindet. Das Verlassen dieser Phase wäre nur möglich, wenn z.B. ein Gastwirt weiter als bis zum Eichstrich = das Leben besteht aus mehr Komponenten gucken könnte.
    Fakt ist, der einzigte Eigentümer ist Ubisoft, alles andere ist von denen geduldet.

Keinem ist aufgefallen, dass im Gegensatz zu 1404 schon in 2070 und erst recht in 2205 das Modden immer komplizierter wurde. Sollte sich in einem irgendwann in ferner Zukunft neuem Anno überhaupt nix mehr machen lassen, dann ist es zu 100% dieser "bescheidenen (eurt)" Denkweise eines Einzelnen zu verdanken, der mit seinem Privatkrieg das bisherige gute Gesamtimage der Serie seit Jahren in den Boden rammt.
    Geb mir dein Savegame und ich zeige dir mal, wo der Frosch die Locken hat

ich würde sagen hier ist meine passende Antwort:

• Annothek -
      68x
      0x
      0

mit knapp 15 Minuten testen hätte man festgestellt das das gezeigte echt ist, aber wozu....sowas nennt man Eigentor.

so und nun zu Themen die weit wichtiger sind.

Achja fast vergessen, wenn ihr da drüben Hilfe braucht um eure Mod zu spielen, schämt euch nicht wir helfen hier gern, dazu gibt es ja diese Community hier um anderen die Probleme haben zu helfen.
    Da alles gesagt wurde zum Thema und wie ich gerade feststelle der entsprechende Thread im anderem Forum mal wieder in den Members Only Bereich verschoben (ein Schelm wer da böses denkt) wurde erübrigt sich hier jede weitere Diskussion.

Hier bleibt er aber für jeden weiterhin zugänglich auch für Gäste.

Anmerkung von mir noch:
    Da sieht man mal wer keine Eier in der Hose hat @panzer egon! bzw. wo der Frosch die Locken hat!

In dem Sinne wir widmen uns nun dem was wir hier können nämlich Anno spielen!

Guten Tag.

Neu

DANKE DANKE DANKE

Endlich haben sie es geschafft den Beweis zu erbringen das Ihre "Anno Super Spieler Truppe" nicht mal Fähig ist, um auch nur in den Wald zu scheißen! Schon gar nicht Anno zu spielen und ihre eigene Modifikationen nicht kennen.

DANKE

Wie komme ich darauf? Gerade beim stöbern nach Anno Inhalten in YouTube sprang mir das ins Auge

Das Video hat im TS zu schallendem Gelächter geführt.

Aber fangen wir an.

Punkt 1:
    Das Profil wo das her ist keinen schimmer das nutze ich seid dem Tag als die Annothek erschaffen wurde, ist mir aber auch sowas von Scheißegal wo das her ist von wem das ist. Mein original Profil ist bis heute zerstört.

Punkt 2:
    Manipulierte Steuereinnahmen angeblich?

Da stellen sich mir jetzt einige Fragen:
    1. Kann der Video Ersteller hellsehen?
    2. Hat er meinen Rechner gehackt?
    3. Woher kennt er meine geänderten Daten?
    4. Oder warum hat er mit seinem original die gleichen Werte?

Antwort: WEIL NICHTS MANIPULIERT WURDE!

Hier 2 Screens:

Screen aus dem Video der beweisen soll das etwas verändert wurde!Hier der Screen von meinem Savegame aus meiner Version!

So da ja manipuliert worden sein soll wie kann es also sein das in beiden Versionen die Steuereinnahmen IDENTISCH SIND! Diese müssten ja dann wesentlich geringer sein in der Version vom Video Hersteller aber in beiden Versionen sieht man + 3120

Punkt 3:
    Warenverbrauch Fisch auf der Startinsel

Bild aus dem VideoBild aus meiner Version

Na welch Wunder? Auch hier identische Werte? Der Grund? Warum soll ich UNNÖTIG eine weitere Fischerhütte bauen die mir am Ende eine Überproduktion beschert? Ich bin schließlich nicht so dämlich wie der Video Ersteller der 200% Überproduktion auf Inseln baut (siehe Sommer X Games Startinsel)

Punkt 5:
    Handelsroute ist Blödsinn!
    Stimmt die Route ist zu dem Zeitpunkt Blödsinn, aber woher will der Video Ersteller wissen was ich damit vor habe? Selten so einen Dünnpfiff gehört!

Punkt 6:
    Zu dumm für Leinenkutten und Gewürze?

Hier zitiere ich mal den Text des Beitrages dazu:

Annothek schrieb:

Wie gesagt am Steuersystem wird nichts verändert und Warensperre gibts auch nicht, damit kann man dort wenigstens keinen Fehler machen, man muss nun abwarten was passiert wenn die Bürger ihre Waren komplett bekommen aktuell bekommen sie ja nur das was sie nach dem Aufstieg haben, es fehlt also hier und da einiges.

Da steht klipp und klar das dies noch nicht gemacht wurde und später folgt.

Punkt 7:
    Erungenschafften:
    Diese schalte ich immer nebenher frei wenn ich mal dran denke für mich sind nur einige wichtig der Rest ist mir wayne.

Punkt 8:
    Hassan und sein letztes Quest.
    Schon niedlich das hier behauptet wird ich hätte die Anzahl der Tribute verändert süß. Was bringt mir das? Genau NICHTS Denn ich muss weiterhin die 15.000 Credits zahlen (bei Patriziern) solange ich es nicht beende. Auch hier zeigt sich erneut das wir es dort wohl mit Anno Noobs zu tun haben. Original Text aus dem Video: Daher gehen wir davon aus das die Anzahl der Tribute verringert wurde. Tja nur dumm

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden bereits 13 Tribute bezahlt von den benötigten 8, das nächste mal Hausaufgaben machen bevor man so einen Dünnpfiff von sich gibt!

Hier noch ein kleiner Wink, ich spiele aus Prinzip bei Anno 1404 mit schnellem Vorlauf...was das heißt muss ich hoffentlich nicht erklären? Stichwort Dombau Erfolg.....echte Annospieler wissen nun was gemeint ist..
    So also wozu soll man hier manipulieren, wenn man eh weiter zahlen muss? Herr wirf Hirn vom Himmel!!

Halten wir abschließend fest:

Sie und Ihre Parteigenossen sind eine Schande für die Anno Community! Sie haben scheinbar weder Ahnung von Anno, noch von Ihrem eigenem Mod, Erfolge erreichen Sie scheinbar nur mir manipulierten RDA Dateien, was echte Annoholicer nicht nötig haben und locker in der Vergangenheit auch erreicht haben. Nach Sichtung etlicher Anno Archive kann ich sagen das Sie und Ihre Parteigenossen in der Welt von Anno absolut keine Rolle gespielt haben und auch nie eine Rolle spielen werden.

Den Beweis dazu werden sie nächste Woche erhalten.
    Schon bei Anno 2205 haben Sie unter Beweis gestellt das Sie weder etwas von Logistik oder effizienter Bauart verstehen oder überhaupt von Anno und dessen Mechanik, denn wenn es Ihnen nicht passt, machen sie es sich scheinbar passend. So etwas verdient nicht sich auch nur Ansatzweise Annoholicer zu nennen. Daher schleichen Sie sich in Ihr Fort Knox und lassen Spieler in Ruhe die etwas von Anno verstehen und entsprechende Grundkenntnisse haben.

Selbst jetzt müssen Sie sich eine extra Karte basteln um etwas zu erreichen? Einfach nur lächerlich und armselig.

Mein Rat noch:
    Nehmen Sie sich morgen einen Laptop mit in den Urlaub und üben sie erstmal fleißig Anno zu spielen ohne Trainer & Co. dann können wir eventuell weiter reden.

in dem Sinne over and out

Ach eins hab ich noch.

Angeblich kann man Anno Versionen nicht vergleichen? Doch kann man, wenn man Ahnung hätte, die Sie ja scheinbar nicht haben, denn man kann dies Vergleichen:
    • Spielwitz
    • Schwierigkeit
    • Umfang
    • Spieltiefe
    • Umsetzung
    • Spaßfaktor
    • Wiederspielwert

usw. usw. aktuell würde ich Ihren Mod so beschreiben:
    Anno 2205 im Mittelalter, denn alles was Anno ausmacht und ein Grundfeature ist haben sie nach dem Vorbild von Anno 2205 entfernt, da wäre NPC Handel, Schiffsbau (ist nur noch bedingt nötig durch Supertanker bei ihnen) sowie Zollwaren. Hat es bei Anno 2205 nicht gereicht? Haben Sie nichts auf die Kette bekommen? Zeigt auch Ihre damalige Aussage: Anno 2205 ist nicht mehr Modbar...jo ne is klar, sagen wir so Sie waren dazu nicht Fähig, wir in der Annothek hingegen konnten es und es wurden sogar 4 neue Waren ins Spiel eingegliedert.....was aber angeblich nicht geht....Ihrem Forum nach.

Aber nun nochmals DANKE dafür das Sie sich und Ihre Parteigenossen in dem Video als absolute Anno Noobs zu erkennen gegeben haben DANKE! Besser hätte man das nicht machen können!

:danke: :applaus: :danke:

Der Thread wurde daher nun wieder geöffnet.

Es waren harte Worte jetzt mal aber langsam reicht es mit diesem Verein dort. Revolution - Underground - ist weder ein Mod Vergleich noch sonst etwas, er soll den Spielern die Unterschiede der Versionen zeigen und wie sie in den einzelnen Versionen die Ziele erreichen oder bestimmte Situationen umsetzen können, quasi als Hilfe welche Version sie ins Auge fassen wollen, nur geht das eben in manche Schädel nicht rein.

Neu

Sehr amüsantes Video :)

ich frage mich, weshalb mit dem fortgeschrittenen Spiel von panzer-egon verglichen wird? Dass die Warenverbräuche der Patrizier/Adlige/Gesandte sich nochmal von denen der Bauern und Bürger unterscheiden, sollte doch klar sein? Wenn überhaupt, hätte man ein vergleichbares Spiel vorzeigen müssen, mit gleicher Häuserzahl und gleicher Anzahl der Betriebe

und weshalb die Steuerschraube als Argument angeführt wurde, war mir auch nicht so ganz klar. Du hast die Einwohner doch eh meistens nur im dunkelgrünen Bereich?

Alle anderen Punkte hast du ja schon klar benannt..

Neu

Jedes Mal, wenn ich so ein Video sehe, denke ich mir nur, das ist das dümmste, was ich je gesehen habe. oder wie SDesign es schreiben würde:

​"egal, wie niedrig man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt einer und läuft aufrecht drunter durch."
    Lel. Grad war ich noch woan​ders.

Neu

Zumal meine kleine Reihe auch gar kein Rekordbau etc. sein soll. Er dient nur um zu zeigen was in welchen Versionen so zu sehen ist, wie man vorwärts kommt, wie sich die Versionen unterscheiden, wie kommt man zurecht, fühlt es sich gut an, Spieltiefe, etc. etc. Dazu spiele ich auch keine manipulierte spezial Map sondern eine aus Anno 1404. Nummer 18000.

Viel trauriger aber ist das besagte Personen nach Sichtung des Videos scheinbar von Anno keine bis sehr sehr wenig Ahnung haben, denn nur so kann man die Schwachsinnigen Beweise dort deuten, zumal sie auch genau das Gegenteil zeigen von dem was dort behauptet wird. Es geht ihnen dort allein immer wieder darum im Netz durch falsche Informationen, Behauptungen etc. ein wenig Aufmerksamkeit zu erhalten, tja nur gelingt das nicht, zumal wer Annospieler mit einem ehemaligem Kriegstreiber und Menschen Verächter sowie Holocaust auf eine Stufe stellt, der sollte sich mal Untersuchen lassen auf geistige Reife!

Aber eins macht das Video es belustigt die Zuschauer :)