Age of Empires 1 Remake

• Gamenews

Age of Empires 1 Remake

Tja nicht nur ein Remake sondern dazu auch exclusiv nur für Windows 10 + Store!
    ​Das mag für Fans furchtbar ärgerlich sein, aber aus Publisher-Sicht tatsächlich nachvollziehbar: Das Remake von Age of Empires 1 erscheint exklusiv für Windows 10 - und exklusiv im Windows Store. Darüber wurde ja schon im Rahmen der E3-Enthüllung der Definitive Edition spekuliert, jetzt wissen wir's dank einer offiziellen Xbox-Meldungsicher.

Das wird wohl den einen oder anderen Fan vergraulen....

Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Wenn man das Netz so durchstöbert, liest man viel das AoE Remake gar nicht so einen Hype auslöst, viele wünschen sich lieber was neues und nichts aufgewärmtes. Ich könnte mir vorstellen das Ding wird eventuell gar nicht so gut verkauft...
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Jo es soll wohl nur alles zusammen gefasst werden 4 K Support und wenn überhaupt nur wenig geändert werden. Ist zwar nett aber braucht man das? Oder wird es kostenlos?

Annothek schrieb:

braucht man das? Oder wird es kostenlos?

naja wenn ich so genau überlege ... brauchen wir das eigentlich nicht ... denn der Grund das solche spiele für uns ja so "wertvoll" sind ist ja das wir mit diesen schöne Erinnerungen verbinden und ich denke wenn von allem ein re-make gemacht wird und wir das auch noch spielen entwertet dies unsere Erinnerungen ... auch wenn heut zu tage eig. ziemlich nichts das gute alte Feeling einer ordentlichen LAN-Party ersetzten kann finde ich es trotzdem nicht wirklich gut ...

wie heißt es immer so schön? Lasst die Toten ruhen!
    also einfach die Guten Erinnerungen an diese Zeiten in ruhe lassen und ehr versuchen neue Spiele zu erschaffen welche uns diese Feeling erneut geben können ... aber bitte nicht mit den Alten spielen

zumal die Entwicklung von Spielen sollte doch ehr versuchen die Alten Spiele zu übertreffen und sie nicht nach zu äffen ;)