Anno 1404 Revolution Mod Extended V 1.0 (Beta)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anno 1404 Revolution Mod Extended V 1.0 (Beta)

Nach dem Erfolg der Revolution Mod für Anno 2205 nun hier eine Version für Anno 1404!

Der Mod ist nichts großes, eher viele Kleinigkeiten zusammen gefasst und mit ein paar Sachen erweitert, um am Ende ein etwas verändertes aber nicht vereinfachtes Anno zu bekommen. Als Grundlage dienten andere Anno Versionen und Spiele wie Banished oder Forest Village, hier die Übernahme von Kohle bei Adligen als Brennmaterial z.B. Es wurden auch einige Sachen geändert im Bereich Nahrung, Besitz oder den Monumenten. Ziel der Modifikation ist und war es Anno 1404 etwas "flüssiger" zu machen, gerade im Bereich höhere Einwohnerzahlen, das wurde durch einige "Tweaks" erreicht die in der Gesamtsumme Anno etwas mehr FBS geben und es insgesamt flüssiger laufen lassen, wenn auch nicht viel aber man nimmt was man bekommt, oder?

Da es sich hier um eine Beta Version handelt können Balancing und ähnliche Funktionen noch nicht ganz stimmig sein, aber dazu gibt es ja die Beta um dies raus zu finden.

Ales wichtige dazu findet ihr in diesem Thread dort ist auch die Beta als Anhang eingefügt: Anno 1404 Revolution Mod "Extended" V 1.0
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    So ich habe nach langem Überlegen mich doch dazu entschlossen den Mod für Anno 1404 wieder online zu schalten. Das Augenmerk bei diesem Mod liegt auf mehr Spielspaß und nicht auf Sachen die vereinfachen, oder direkt entfernt werden, umgehen oder was auch immer. Seht hier den I.A.A.M als Grundlagenidee oder Ideengeber. Also mehr statt weniger, Komplexer statt einfacher.

Daher hier eine kleine Liste was es garantiert nicht geben wird:
    • Schnellere Produktion/en
    • vereinfachte Produktion/en
    • Rohstoffe überall Verfügbar
    • mehr Aufstiegsrechte
    • veränderte Aufstiegsrechte
    • mehr Einwohner pro Haus
    • Häuser mit Zusatzeinwohnern
    • kleine Gebäude für öffentliche Abdeckung
    • veränderte Quest
    • veränderte Questbelohnungen
    • gelöschte Quest
    • nachträgliche Veränderung verbugter Erfolge des O-Spieles (Das ist Sache von BB, alles andere sehe ich kritisch wenn nur Spieler mit Mod es erreichen können)
    • verändertes Steuersystem
    • und ähnliches

Im Grunde habe ich festgestellt das der Mod Ähnlichkeit hat mit Inhalten vom I.A.A.M von S.D das ist aber reiner Zufall und viel mir erst später auf, aber ihr könnt ungefähr diesen Mod als Grundlage sehen für diesen hier, denn dort wurde am Grundsystem von Anno auch nichts verändert wie ich nun feststellen konnte, sondern Anno durch reichhaltige Inhalte ergänzt, genau das ist das Ziel Ergänzen und Erweitern und nicht Verweichen und Erleichtern, das glaube braucht keiner und will keiner.
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"