Angepinnt Anno 1404 Revolution Mod "Empire" V 1.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ist der Dombau auf der Pfannkucheninsel?
    Vor rund 6 Jahren gab es mal beim I.A.A.M. im > "Poject Anno - Forum" eine sehr umfangreiche Ideensammlung dazu...
    ( Leider hatte S.D. damals seine Erkenntnis nicht geteilt. )

Gruß
    Soricida

Edit: Einfachste Lösungen: (leider nicht für Frank)
    - Genug Adlige für eine Baustufe, aber nur insgesamt. Also nicht auf dieser Insel.
    - Man spielt Anno, oder einen schönen Mod und es gibt ein Update...
    Spielt damit aber das alte Save weiter... kann schon zu den seltsamsten Bugs kommen.

Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Soricida“ ()

Gut da war es wohl mit I.A.A.M allerdings kam der Bug glaube auch im normalem Anno ohne Mod vor, aber sehr selten. Eins der ungelösten Rätzel aus Anno :)
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Alles klar DANKE für die Rückmeldung, könnte ergo echt die Insel Schuld sein....sehe gerade das ist doch sogar die Pfannkuchen oder?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"

Annothek schrieb:

Gut da war es wohl mit I.A.A.M allerdings kam der Bug glaube auch im normalem Anno ohne Mod vor, aber sehr selten. Eins der ungelösten Rätzel aus Anno :)

Frank158 schrieb:

So, hab die Karte weiter gespielt, habe den Dom ein wenig weiter an das Inselufer gesetzt, nur so zwei doppelte Häuserreihen, es klappt (Foto in der Galerie).

legt die Vermutung nahe das der Bau auf dieser Insel in der Mitte scheitert, mir ist das auch bis heute auf keiner anderen Insel passiert, außer auf dieser. Schade das das UBI Forum die meisten der Threads zu Anno 1404 einfach in den Müll gekippt hat, denn diese Diskussion dazu gab es schon früher einmal. Ich meine es gab da auch mal eine Anleitung wie man zu 100% diesen Bug auf der Insel umgeht, nur wie gesagt UBI + Forum = weg ist alles....

Revolution Mod "Empire" V 1.1 vs IAAM 3.4

Hallo an alle!
    Ich habe mir den Thread durchgelesen und diese Mod hat wirklich mein Interesse geweckt.
    Ich habe aber einige Fragen bezüglich dieser Mod. Ist diese Mod besser als die IAAM 3.4? (Unter besser verstehe ich hierbei: mehr Bedürfnisse, mehr Gebäude, schwererer Spielverlauf.)
    Ist das Militärsystem das gleiche wie in der ungemoddeten Version (mit Heerlagern) oder vergleichbar mit dem Militärsystem in Anno 1503/1701?
    Und zuletzt: Wurde die Map vergrößert, sodass mehr Inseln hinein passen? Wenn ja, läuft das Spiel auch flüssig (wenn so eine gigantische Map gespielt wird)?
    Ich freue mich über Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
    Nicolas
    besser wie IAAM? Glaub ich nicht, IAAM bietet mehr, als der hier, es wurden ja nur Kleinigkeiten verändert Inseln und Militär wurden nicht verändert, im Grunde wurde das ganz Balancing / Unterbau von Anno beibehalten.
    Bedürfnisse wurde erweitert das stimmt.
    and its good that micheal's mod isnt compatibel and i must say his mods are better then I.A.A.M. is buggy as hell couldnt even place fishermans hut becausse there whas no fishing spot and they broke the cider farm also

hee micheal could make your extended mod for anno1404: venice also whit the option unendlich mine und noria's
    becausse its also annoying 2 refil the noria and mines all the time so you canot even concetrate on building and or expand your city's.
    srry part off the qstion is wrong but i think you whould know what i ment you are already bizzy whit it
    ACHTUNG der Mod wurde heute umbenannt!

Aus Revolution Mod "Extended" wurde Revolution Mod "Empire"

Grund:
    Um die Revolution Mod Serie besser einzusortieren wurden die Namen angepasst.
    Ich denke, hier wäre ein anderer Name besser, da das Imperialzeitalter ja eher später kam (passender Name für eine wahrscheinlich nie kommende Revolution-Mod für 1701?). 1404 hat ja eher noch was mit dem ausklingendem Mittelalter und der Verbindung von Abend-und Morgenland zu tun.
    Imperien gab es dort jetzt nicht so wirklich. Vlcht also eher "Kingdom"? Das passt eher zu der Zeit :)