Infos zu den Online Profilen

• Anno 1404

Infos zu den Online Profilen

Aus dem UBI Forum, daher keine Garantie auf Echtheit oder Wahrheitsgehalt, das ist nicht böse gemeint aber man kann es nicht überprüfen.
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Seit Ende September 2016 haben wir vermehrt Anfragen bezüglich des von Ihnen beschriebenen Fehlverhaltens von den Anno 1404 Online Profilen erhalten.
    Da die Anno 1404 Online Profile die wir repariert haben sofort wieder beschädigt wurden, haben wir eine Untersuchung in die Wege geleitet.
    Wir haben eine Rückmeldung von dem Team erhalten, welches die Untersuchung der Beschädigung der Anno 1404 Online Profile durchführt. Zu diesem Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nur mitteilen, dass das Problem tieferliegend ist und, dass wir zurzeit keine unmittelbare Lösung haben.
    Alternativ könnten Sie ein Offline Profil anlegen und dann mit Ihren Freunden und Bekannten über LAN ein Partie spielen. Es gibt verschiedene Dienste die Ihnen erlauben eine virtuelle LAN Umgebung zu erstellen in der Sie dann spielen können. Wir bemühen uns weiterhin um die Lösung des Problems.
    Wir werden uns mit Ihnen in Kontakt setzen, sobald das bestehende Problem gelöst wurde oder wir einen Workaround gefunden haben der für Sie zu 100 % funktioniert.
    Sollte Ihre Anfrage automatisch von unserem System geschlossen werden, machen Sie sich bitte keine Sorgen.
    Wir haben Ihre Anfrage so registriert, dass wir Sie jeder Zeit kontaktieren können, sobald das Problem mit den Anno 1404 Profilen gelöst wurde.
    Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Wie gesagt die Nachricht hat ein User bekommen in wie fern da später weiter etwas passiert steht in den Sternen aber nicht jeder liest das UBI Forum noch daher die Info mal hier übernommen!

Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Ich kann nur Gutes (Ja: Gutes) über den Ubi-Support berichten. Ich habe, zwar nach längerer Wartezeit, immer wieder Antworten bekommen und man hat auch recht intensiv versucht mein Profil zu reparieren.
    Gerade erst letzten Monat habe ich noch eine Antwort bekommen, dass mein Profil repariert wurde. OK, der Fehler war immer noch da und böse Zungen könnten nun sagen, dass der Support in Wirklichkeit gar nichts gemacht hat aber auf die Ebene will ich mich dann auch nicht runterlassen.
    Rekordbau Annothek - Flying to the moon :thumbup:
    Hallo Anno Fahns
    Ich hatte ja auch das proplem mit meinem Profil und ja es wurde auch repariert.
    Doch nach paar mal online spielen,war es wieder verschwunden und seither auf nimmer wiedersehen.
    Wenn ich ein neues angelgt hatte ,war es am nächsten Tag wieder verschwunden.
    Acktuel geht glaub ich ein online Profil, erstellen garnicht mehr.
    Ich hab den rat der mir hier von Annothek und anderen Mitglieder des Forums gegeben wurde, befolgt und mir ein offline Profil zugelegt,klappt wunderbar und die Erfolge purzeln ;)))
    Ganz ohne den stress mit dem Online -Profil
    Jedoch wer online mit jemand speilen möchte ,hat hier nun die ...naja Karte gezogen.
    Ich find,wer ein Spiel verkauft,was Online auch gespielt werden kann,sollte dafür auch grade stehen und alles dafür tun,das es funktioniert.
    Komisch find ich,das die propleme verstärkt, just anfingen ,als Anno Online und Anno2205 eingestellt wurden.
    gruß BL-Anno
    Stimmt schon

BL-Anno schrieb:

Ich find,wer ein Spiel verkauft,was Online auch gespielt werden kann,sollte dafür auch grade stehen und alles dafür tun,das es funktioniert.

Allerdings nimmt man Siedler 3 dessen Stärke der MP war dort wurden die Server auch abgeschaltet und man muss nun auf Alternativen zurückgreifen. Ist immer Schade das bei guten Spielen nach Jahren irgend etwas abgeschaltet wird...

BL-Anno schrieb:

Komisch find ich,das die propleme verstärkt, just anfingen ,als Anno Online und Anno2205 eingestellt wurden.
    gruß BL-Anno

yaap das stimmt auch wieder...
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    hm aber 2070 läuft ja noch immer online halbwegs "normal" oder ? bis halt auf die standart bugs und die standart aufreger.

Wer weis vieleicht bringen die 2070 modder nochmal was und wir dürfen wieder neue ufer in asche verwandeln :whistling:
    und annothek du arbeitest ja auch an 1404 2.0 also die comunitie lebt !!
    Wir sollten mal nen eignes anno erarbeiten da entscheiden wir selbst wo und wann wir den stecker ziehen
    X(
    UPDATE!!

N'Abend zusammen!

Ich habe - wie auf Seite 4 schon zur Verfügung gestellt - eine erneute Antwort seitens Ubisoft erhalten:

"Hallo OmaLutz,
    wir wollten uns bezüglich Ihrer Anfrage melden.
    In Untersuchung bezüglich der Beschädigung / Korruption der Anno 1404 Online Profile, konnten die Entwickler, die das Problem Server Seitig untersucht haben, dass Problem identifizieren und beheben.
    Die Ursache war ein Fehler, der zu einer einseitigen Kommunikation des Spiels geführt hat. Da dieses Problem jetzt auf Seiten des Servers behoben wurde, würden wir Sie gerne bitten die folgenden Schritte durchzuführen:
    1. Erstellen Sie eine Sicherheitskopie Ihres Profil Ordners. Sie finden den Ordner unter dem folgenden Pfad: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files
    2. Löschen Sie die vorhandenen Profile im Profil Ordner: %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Pro files
    3. Starten Sie Anno 1404: Venedig
    4. Öffnen Sie das Profil Management
    5. Laden Sie sich Ihr Profil bitte über die Funktion "Profile herunterladen" herunter
    Das Spiel sollte jetzt Ihre Profile vom Server herunterladen.
    Sollten Sie Ihr Profil nicht vom Server herunterladen bzw. sollte das Profil weiterhin Schwierigkeiten würde ich Sie bitten zu überprüfen, ob an Ihre Anfrage Ihr Anno 1404 Profil angehängt, den Namen des betroffenen Profils hinterlegt haben und der Anno 1404: Venedig Produktschlüssel beigefügt wurde.
    Weiterhin würde wir Sie bitten Ihr Passwort wie folgt zurückzusetzen, damit wir Zugriff auf Ihren Ubisoft Account haben um versuchen zu können, das Profil zu reparieren:
    TicketXXXXXXXX
    Sollten Sie auf Schwierigkeiten mit Ihrem Anno 1404 Online Profil nach dem 12.01.2017 gestoßen sein, würden wir Sie bitten uns mitzuteilen, welchen Antivirus Sie benutzen und ob Sie das Spiel über den Windows Taskmanager (Strg+Alt+Entf) geschlossen haben.
    Sobald wir die Daten erhalten haben und Zugriff auf Ihren Account haben, können wir versuchen Ihr Profil wiederherzustellen.
    Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Probleme.
    Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Versucht es mal! Bei mir klappt es insofern noch nicht, weil ich kein uplay-Konto mit Anno verknüpft hatte sondern ein normales Konto, bevor es uplay gab...

Jetzt muss ich mal schauen, dass ich das trotzdem irgendwie hingebogen bekomme...