Angepinnt Cities Skylines FAQ

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cities Skylines FAQ

So hier mal eine Übersetzung der FAQ zum Spiel ich hoffe das passt so in etwa, englisch war nicht mein Wahlfach :)

Quelle: FAQ Guide

Fragen Allgemein:

Wann ist der Release vom Spiel?
      Am 10. März 2015 wird es im Handel verfügbar sein.

Wer entwickelt Cities Skylines?
      Hinter Cities Skylines steht Colossal Order als Entwicklerstudio. Sie waren auch die Entwickler der Reihe Cities in Motion.

Benötigt Cities Skylines eine Internetverbindung?
      Das Spiel wird einmalig online per Steam registriert/aktiviert, ab dann benötigt man keine Internetverbindung mehr.

Wird es einen öffentlichen Beta Test geben für Cities Skylines?
      Nein es wird keine Beta geben, was aber nicht bedeutet das es nicht gründlich getestet wird/ wurde.

Wo kann man Cities Skylines vorbestellen?
      Vorbestellungen sind über Paradox Store möglich Cities: Skylines - Paradox Interactive oder per Steam

Bekomme ich einen Steam-Code egal wo ich kaufe?
      Ja, da Cities Skylines an Steam gebunden ist und dort aktiviert und installiert wird.

Gibt es für Cities Skylines einen Multiplayer?
      Derzeit gibt es keinen Multiplayermodus im Spiel, aber was die Zukunft bringt muss man sehen, möglich ist alles.

Welchen Sprachen wird Cities Skylines aktuell unterstützen?
      Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Brasilianisch Portugiesisch, Spanisch und Polnisch.

Karten

Wie arbeite ich mit den Karten in Cities Skylines?
      Cities Skylines Karten umfassen 25 x (2x2) km Abschnitte plus einen Kartenrand der ästhetisch gehalten ist. Aus diesen 25 Abschnitten kannst du nun 9 auswählen, in die du deine Stadt bauen kannst. Welche das sind, entscheidet du selber - jede Richtung kann man wählen.

Wie groß kann die größte Stadt werden?
      Maximal kann auf 9 Abschnitten gebaut werden, was am Ende einer Fläche von 36 km² entspricht.

Können Mods diese Grenzen aushebeln?
      Ja, Spieler können die Kartenbegrenzung von maximal 9 Abschnitten aufheben, wenn sie es wollen. Seitens der Entwickler wird es aber keine technische Unterstützung geben, wenn der Spieler dieses Schritt wählt.

Sind Städte miteinander verbunden?
      Eine Welt außerhalb der Karte wird simuliert, das hilft dabei die Stadt im Gleichgewicht zu halten. Diese Außenwelt kauft/verkauft Waren/Güter und sendet Touristen, man sollte aber seine Stadt nach Möglichkeit nicht darauf stützen sondern versuchen sie Eigenständig zu betreiben. Cities: Skylines – Dev Diary 6: Map Editor

Kann ich meine eigene Karte erstellen?
      Ja kann man, Cities Skylines hat einem kompletten Mapeditor im Lieferungsumfang. Per Steam Workshop kann man auch andere Karten laden oder seine zur Verfügung stellen.

Kann ich Graustufen Karten in den Mapeditor importieren?
      Man kann 8 Bit und 16 Bit Graustufen Karten derzeit importieren. Format muss tiff oder png sein.

Hat das Spiel Terraforming?
      Terraforming ist nur im Mapeditor möglich. Das Terrain passt sich aber im Spiel bei bestimmten Gebäuden selbst an.

Haben Karten Natürliche Ressourcen?
      Es gibt derzeit vier Typen von natürlichen Ressourcen: Wald, fruchtbares Land, Öl und Erze.

forum.paradoxplaza.com/forum/...ural-resources

Zonen/Gebiete

Welche Art von Zonen/Gebieten wird es geben in Cities Skylines?

1. Wohnraum
      • Niedrige Dichte
      • Hohe Dichte
      2. Gewerbe/Einzelhandel
      • Niedrige Dichte
      • Hohe Dichte
      3. Industrie
      • Landwirtschaft Spezialisierung
      • Forstwirtschaft Spezialisierung
      • Mienen Spezialisierung
      • Öl Spezialisierung
      4. Büros

Wie weise ich Gebiete zu?
      1. Füllen

2. Markieren

3. Malen
      • Klein
      • Groß

Keine mittlere Dichte bei den Zonen?
      Mittlere Dichte wird es zum Zeitpunkt des Release nicht geben. Man kann aber über verschiedene andere Faktoren Einfluss nehmen, wie z.B.: Politik, Wolkenkratzer, Grundstücks- und Landpreise.

Wie groß darf ein solcher Zonenteil sein?
      Die aktuelle max. Zonengröße dafür ist: 4x4 Quadrate/Kästchen.

Simulation

Wie werden die Bürger simuliert?
      Jeder Bürger in Ihrer Stadt wird simuliert. Sie haben dauerhafte Wohnungen und Arbeitsplätze, und sie werden versuchen, die beste Reiseroute zu ihren Bestimmungsorten zu finden. Bildung und Bodenwertänderungen können einen Bürger beeinflussen, sein zu Hause oder Job ändern.

forum.paradoxplaza.com/forum/...y-7-Simulation

Werden die Bürger Wohlstand und Bildungsniveau zu ändern?
      Ja, wenn geeignete Bildungseinrichtungen zur Verfügung stehen, werden die Bürger besser ausgebildet. Wenn Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, die die Hochschulbildung erfordern, werden die Bürger den Wohlstand erhöhen. Dies führt zu Bürgerinnen und Bürger dazu ihre Wohnungen zu Modernisieren.

Werden die Bürger tatsächlich Geschäfte, Dienstleistungsgebäude und Parks besuchen?
      Ja. Alle funktionierenden Gebäuden werden von Ihrer Bürger besucht. Servicegebäude beschäftigen auch Ihre Bürger.

Gibt es eine Hauptverkehrszeit für den Verkehr?
      Nein, nicht zu diesem Zeitpunkt. Wir bemühen uns, die Verkehrssimulationen Flüssigkeit und intelligente, aber auch realistisch zu machen. Eine Stunden basierende Zeitachse während eines Spiel Tages ist nicht praktisch.

Werden die Bürger tatsächlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
      Ja, die Bürger werden für die effizienteste Transportroute nutzen die zur Verfügung steht, dazu kann eine Reihe von Verkehrstypen gehören. Bestimmte Maßnahmen können auch weiter dazu führen, öffentliche Transportmittel zu nutzen.

Wie werden die Bürger ihre Reiserouten wählen?
      Bürger werden versuchen die effizientesten Wege zum Ziel zu nutzen. Entfernung und Verkehrsaufkommen sind ein Faktor der diese Entscheidung beieinflusst, so dass Ihre Bürger nicht unbedingt den direkten Weg zum Ziel wählen..

Wie hoch ist die Einwohnergrenze?
      1.000.000 simulierte Bürger. Jeder mit einem Heim, Arbeit, Ausbildung, und vieles mehr!

Kann diese Grenze geändert werden, z.B. durch Mods?
      Möglicherweise, derzeit liegt diese Grenze fest damit das Spiel ordnungsgemäß funktioniert. Wir hoffen, so viel Freiheit wie möglich den Moddern damit zu geben solange damit nichts aus dem Ruder läuft.

Wie arbeitet die Dienstleistung in Cities Skylines?
      Service Gebäude verfügen über eine optimale Service-Bereich, der mit dem Auto erreichbar (keine Radius Wirkung) bestimmt wird. Obwohl Gebäude können auch Dienste in Gebiete außerhalb dieser Reichweite schaffen, dieser Dienst hat dann aber einen schlechteren Wirkungsgrad.

Jeder Stadt Service hat eine bestimmte Anzahl von Fahrzeugen, die in den Betrieben aufgerufen werden können, wenn ein Anruf empfangen wird, wird ein Service-Fahrzeug ausgesandt, wenn mehrere Anrufe auf einmal kommen, werden sie mehrere Fahrzeuge sehen beim verlassen des Gebäudes.

Transportmittel

Welche Arten von Transit und der öffentlichen Verkehrsnetzen gibt es im Spiel?

Zum Release des Spiels wird es folgende Transportmitteltypen geben:
      • Fußwege
      • Schotterstraßen
      • 2, 4, und 6-spurigen Straßen
      • Einbahnstraßen
      • Autobahnen mit Ein / Ausfahrten
      • Zug
      • Metro
      • Flugzeug
      • Schiff
      • Bus
      Colossal Order plant, weitere Arten von Transit in der Zukunft umzusetzen.

forum.paradoxplaza.com/forum/...blic-Transport

Wie funktioniert das Tool für Straßen?
      Cities Skylines bietet die Möglichkeit, Straßen und anderen Transitnetze entweder gerade, gekrümmt oder Freiform zeichnen.

Warum sind Flughäfen, Seehäfen und Farmen so unrealistisch klein?
      Obwohl wir hohen Wert auf Realismus legen aus der Sicht der Entwickler, haben wir uns entschlossen, sich auf andere Aspekte des Spiels zuerst konzentrieren. Andere Aspekte wie die Fähigkeit zur Erstellung und das teilen ihrer eigenen voll funktionsfähigen Gebäude, zum Beispiel.

Kann ich Fußwege bauen?
      Ja! Fußgängerwege werden wie Straßen gebaut. Zu diesem Zeitpunkt kann ein Fußweg Zonen nicht verbinden, das heißt Zonen müssen noch mit einer Straße verbunden werden.

Kann ich meine eigene Autobahnen bauen?
      Ja. Viele Karten haben bereits Autobahnens, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern eine Stadt zu bauen. Autobahnen können zerstört werden, geändert oder neu erstellt, wo immer sie wollen.

Gibt es vorgefertigte Anschlussstellen?
      Ja, einige werden mit dem Spiel geliefert, ebenso wie die Fähigkeit eigene zu erstellen und über Steam zu teilen.

Wird es Tunnel geben?
      Nicht bei der Veröffentlichung des Spiels. Der starke Wunsch nach Tunnel wurde von den Entwicklern erst später festgestellt.

Distrikte und Politik

Was sind Bezirke?
      Bezirke sind vom Spieler gemachte Abschnitte in einer Stadt, denen man eindeutige Namen geben kann die Politik/Gesetze festlegen kann. Dies gibt den Spielern viel größere Kontrolle über ihre Stadt Sektoren.
      Es gibt keine Grenzen für die Menge oder Größe der Bezirke.

forum.paradoxplaza.com/forum/...s-and-policies

Kann ich Politik/Gesetze in meiner Stadt bestimmen?
      Ja! Sie können Politik/Gesetze für einzelne Bezirke oder für Ihre ganze Stadt zu bestimmen.

Kann ich die Steuersätze für meine Stadt bestimmen?
      Sie können den Steuersatz für jeden Zone Typ anzupassen. Politik/Gesetze können Ihnen helfen, weitere Steuersätze anzupassen für verschiedenen Bezirke in Ihrer Stadt.

Verschiedenes

Welche Infokarten stehen zur Verfügung?
      Cities Skylines verfügt über eine große Menge an Infokarten, die Ihnen helfen zur einfacheeren Verwaltung ihrer Stadt und um Probleme zu finden oder effizient zu planen.
      Eine vollständige Liste der verfügbaren Infoviews und Beschreibungen finden Sie im Entwicklertagebuch 9.

forum.paradoxplaza.com/forum/...y-9-Info-Views

Gibt es Katastrophen in Cities Skylines?
      Nein. Wir haben beschlossen, uns auf den Städtebau-Aspekt und Features des Spiels konzentrieren. Die Möglichkeit von Katastrophen in einem späteren Zeitpunkt wird in Betracht gezogen.

Hat Cities Skylines Strom-, Wasser- und Abwasserleitungen?
      Ja, alle drei damit ihre Stadt funktioniert.

Modifizierung

Welche Inhalte könne für Städte geschaffen werden?
      Sie bekommen die Werkzeuge, damit sie Modelle, Gebäuden, Anlagen, Karten und Straßen erstellen können.

Wie kann ich diese Kreationen teilen?
      Steam Workshop wird in das Spiel integriert, für die einfache Weitergabe der Kreationen. Erlaubt ist auch ihre Kreationen auf andere Sites hochzuladen, wenn Sie möchten.

Ist Modding erlaubt?
      Ja, wir ermutigen sie Mods zu erstellen damit das Spiel zu ihrem wird! (Solange sie nicht .exe-Dateien manipulieren)

Wie sieht die Unterstützung für Modding aus?
      [*]Cities Skylines wurde gebaut, um so viele Variablen wie möglich für Modding zu haben.
      [*]Modding Tools werden mit dem Spiel direkt ausgeliefert.[*]Das Bereitstellen von Mods und anderen Inhalten ist sehr erwünscht, und wurde einfach und leicht durch die Verwendung von Steam Workshop gemacht.[*]Paradox Interactive und Colossal Order fördern aktives Modding und unserer Team ist bemüht, alle Fragen mit einfacher Transparenz zu beantworten. Wir können nicht versprechen, dass Sie alles ändern können.[*]Unsere Entwickler werden kontinuierlich mit Moddern arbeiten, um Modding einfacher und besser zu machen. Es ist nicht plausibel, es gleich beim ersten Mal allen Recht zu machen aber wir lieben es mit Modder zu arbeiten und neue Möglichkeiten zu erarbeiten.
      Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
      "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"