Cheater werden gebannt und Reset der Rangliste!

• Anno 2070

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cheater werden gebannt und Reset der Rangliste!

So da nun im UBI Forum Angekündigt wurde darf ich es nun auch posten.

Ich schrieb ja im Cheater Thread das ich Kontakt aufnehmen werde, mit jemanden der auf was zu sagen hat. Hier ist es eben so, man solle sich eben nicht lächerlich machen wenn man das wie ein User im UBI Forum es getan hat so eine Ankündigung als Wichtigtuerei abstempeln, wenn man nicht weiß ob derjenige da event Kontakt hat.

Ich habe nämlich Kontakt aufgenommen und wurde direkt aufgefordert das ganz dann doch mal zu schildern und zu erklären wie wo was, das habe ich getan. Ich erklärte dem Supportteam dann welcher Trainer benutzt wird und welche Funktionen meist zum Einsatz kamen und woran man es erkennt, als weitere Grundlage gab ich die Videos an die auf YouTube von mir zum Thema gemacht wurden.

Hier nun der Mailverkehr:

Antwortmail 1 zu meiner Problemschilderung:
    Hallo und danke dir,

Wir werden uns das mal direkt ansehen und kommen dann wieder auf dich zu.

Best regards,
    -
    Christopher Schmitz
    Director of Product Development

1 Tag später kam folgende Mail:
    Hi Michael,

wir haben uns die Videos und die Savegames angesehen und nochmal mit unserem Supportteam gesprochen. Die „beiden“ Spieler waren hier bekannt und es war bereits in Arbeit, dass die Accounts gesperrt werden. Wir haben nun beide Spieler für den Mehrspielermodus gesperrt. Zusätzlich werden wir in den kommenden Tagen die Highscoreliste zurücksetzen. Dies wird nun offiziell in den Foren angekündigt und dann nachvollziehbar für alle Spieler passieren. Ich bitte dich diese Info also bitte noch diskret zu behandeln, da wir sonst hier unseren Supportlern vorgreifen würden, die diesen Reset sauber ankündigen wollen.

Nochmal generell zu Cheatern in Anno 2070: Wir sind uns dem Problem sehr bewusst und schreiten ein, so sehr dies geht. Aber wir müssen natürlich alles prüfen und nachvollziehbar handeln. Ein Bann aus Teilen des Spiels darf nie leichtfertig ausgesprochen werden. Entsprechend wirkt es sicherlich auf (zu recht) verärgerte Spieler manchmal etwas langsam, aber du kennst das ja: im Zweifel für den Angeklagten J

Dennoch möchte ich mich für die Beweise bedanken, die du uns hast zukommen lassen. Dies hat sehr geholfen J

Ich wünsche noch eine schöne Woche!

Roman

Heute kam noch diese Mail:
    Hallo Michael,

Nach einer eingehenden Prüfung und einer Korrespondenz mit den Betroffenen konnten wir den Verdacht eindeutig bestätigen und haben nun ALDAMA24376 und MIGE0410 für ANNO 2070 gesperrt.

Sollte dir dennoch in Zukunft jemand auffallen, der sich ähnlich verhält, dann würden wir uns freuen, wenn du uns noch einmal benachrichtigst. Auch bei anderen Problemen, wie Server-Ausfällen etc. stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Wir danken dir für deine aktive Unterstützung in dieser Sache und wünschen dir weiterhin viel Spaß im Spiel!

Liebe Grüße,
    dein CR-Team

Ihr seht ich rede nicht ich lasse Taten folgen!!! Nicht wie andere im UBI Forum die sich nur aufplustern aber dann nicht die nötigen Eier in der Hose haben etwas in die Wege zu leiten.

Ihr seht auch das es weiterhin lohnt Cheater zu melden wie ihr das am besten macht habe ich ja in Part 14 erläutert.

So ich hoffe das in Zukunft Anno etwas weniger von Cheatern benutzt wird, wenn sie sehen das da auch sperren erfolgen.

mfg
    Annothek.
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Naja, was bringt das?

1. Es sind ja wohl nicht nur diese zwei, die da negativ auffallen.
    2. Wie einer meiner Vorredner schon sagt: Wenn man Vitamin B hat, ists ja toll! Und was machen wir alle, wenn wir jemanden reporten möchten? Genau DAS ist doch das Problem!
    3. Auf einen abschreckenden 'Effekt' zu hoffen find ich weit hergeholt. Im Gegenteil, wenn man Pech hat, kommen die sogar wieder. Mittel und Wege gibts ja leider.
    4. Ich finds traurig, das Ubi bzw. RD das noch nicht gemerkt hat. Und hätte Annothek keine Videos dazu gemacht, wärs denen sogar egal gewesen, so siehts aus.

Für mich gibts immer noch nur eine Schlußfolgerung: Ich ignoriere Cheater und sobald ich was verdächtiges bemerke, gehe ich da sofort raus.
    Ist effektiver und besser für meine Nerven, als mich über solche Nixkönner aufregen zu müßen.

MfG crashcids
    Meine Lieblingsspiele: Anno 1503 * Anno 1404 * Assasins Creed IV: Black Flag * Rise of Nations * Total War Shogun 2 * CoD MW3