Angepinnt Anno 1503 + Windows 8.x 64 Bit so gehts!

• Anno 1503

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anno 1503 + Windows 10

Neu

Hallo ......

Ich wollte, wie viele von euch , mal wieder Anno 1503 Starten.
    Nachdem die CD1 geladen wurde, startet die Setup.exe und dann kommt die Meldung

" Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. "
    " Schwerwiegender Fehler "

Was kann ich machen, damit ich Anno installieren kann ?

Neu

Den Fehler hatte ich auch, ich habe mir dann vor kurzem über Uplay das Spiel deshalb noch mal geholt (war im Angebot und hat da 1€ irgendwas gekostet).
    Sonst ist hier noch immer großes Lob auf GOG, aber ob man die alte CD-Version auf neuen Betriebsystemen noch zum laufen bringen kann weiß ich nicht und bezweifel ich auch ein wenig.

Wer Ahnung haben könnte ist Dickerbaer. Er ist hier zwar auch hin und wieder aktiv, aber eigentlich in der Annozone anzutreffen (dort triffst du glaube ich auch auf mehr Leute, die aktiv Anno 1503 spielen und deshalb vlcht mehr helfen können als hier in der Annothek).
    Also vlcht einfach dort nachfragen oder wirklich auf GOG oder Uplay das Spiel noch einmal kaufen :)

Neu

Ich kenne diesen Fehler nicht, da ich Windows 7 nutze. Ich tippe aber darauf, da hier CD 1 und CD 2 verwendet wird, dass das eine alte Version ist, welche noch den Kopierschutz Securom drauf hat. Ich meine, dass genau dies den Fehler auslöst.

Folglich müsste man Anno auf einem anderen Rechner installieren und dort die entsprechenden Patches von Sunflowers installieren. Dies ist Patch 1.05 für die Grundversion welchen man auch noch offiziell bekommt. Ansonsten wären das noch die Patches 1.01 für die KE, oder das Addon, welche NICHT mehr zu bekommen sind, da man die Verbreitung in den Foren nicht erwünschte. Annozone und Annothek bieten die 1.01 Patches nicht an.
    Ich schreibe von Patches seitens des Publishers. Halbseidene Cracks bringen ohnehin nichts.
    Dann würde man die entsprechend gepatchten Versionen auf den Win 10 Rechner kopieren und wahrscheinlich feststellen, dass Anno läuft wie eine olle Oma.
    Beim lesen der Beiträge zur Lösung des Problems stellt man dann fest, dass man etwas in der Registry ändern muss. Allerdings hat das Game wegen der Kopiererei keinen Registryeintrag. :keule: (Genau jetzt würde ich das ganze löschen und mir eine GoG Version kaufen)

----> Es ist bei weitem bequemer eine neue Version von GoG (Good old Games) zu erwerben. Ansonsten soll ja, falls ichs richtig verstanden habe, Der4ndere eine Uplay Version haben die läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dickerbaer“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher