Angepinnt [Community-Event] The Highlands

• Umgesetzt
Gültig bis:

[Community-Event] The Highlands

In Bälde wird es doch ein neues Szenario geben.
    Nach Rücksprache mit bestimmten Personen, wird dazu das System hier geändert. Ab sofort gibt es keine Gewinnspiele mehr, das bleibt so und wird auch umgesetzt, aber dafür dann: Community-Events

Diese werden dann aber keine Gewinne mehr beinhalten, sondern wenn überhaupt nur noch "Belohnungen" oder "Schenkungen" damit wird der Fraktion der Möchtegern Anwälte die ständig meinen hier aufschlagen zu müssen und mich bedrohen,
    der Wind aus den Segeln genommen. Daher bleibt da wo ihr hingehört: im Sandkasten.

The Highlands:
    Entdecke die saftig grünen Hügel der Inselwelt der Highlands. Viele kleine malerische Inseln tummeln sich auf kleinem Raum und strotzen nur so vor Fruchtbarkeit.
    Aber Leider hat dies auch eine Kehrseite, die Fruchtbarkeiten sind begrenzt und nicht alles ist anbaubar, um seine Bevölkerung bei Laune zu halten, wird es nötig sein gute Handelsbeziehungen zu pflegen und entsprechende Zölle zu erheben.
    Bist du der Herausforderung gewachsen? Stelle dich der Aufgabe und besiedele die Inseln.

Dieses Szenario ist wieder so ausgelegt das man nicht Megastädte in 2-3 Tagen hochziehen kann/soll sondern hier ist wieder Handel und Zoll die Grundlage zum Erfolg, aber mit einem kleinem Haken......tja welchem wohl? Südseezauber hat mir gezeigt das die Spieler es eher mögen kleine knackige Szenarien zu spielen, wie sinnlose Monsterstädte auf Inseln zu klatschen, dem sollte man Rechnung tragen.

UPDATE 15.02.2017

So die Inselwelt ist erstellt, die Grundlagen und Voraussetzungen sind gegeben. Der Spieler taucht ein in eine kleine Inselwelt 768x768 in der es viele kleine Inseln zum besiedeln gibt, aber auch nur öde Felsen. Die Fruchtbarkeiten sind zwar hoch durch satte Grüne Inseln, aber Leider fällt dem Klima so manche Fruchtbarkeit zum Opfer. Hier ist man nun gefragt Zölle zu erheben Handel zu treiben, nur so wirst du an wichtige Güter kommen um deine Adligen zu versorgen.
    Wäre das nicht schon genug nein es tummeln sich auch Piraten in diesen Gewässern, die ein Stück vom Kuchen haben wollen, bist du bereit dich zu verteidigen?

Wir werden es sehen.

Da die Vergangenheit ja gezeigt hat das einem nicht die Butter auf dem Brot gegönnt wird, wird das ganze nun nicht mehr als Wettbewerb oder Gewinnspiel ausgeführt sondern als Community-Event. Es soll Spaß machen, ihr sollt etwas zum tüfteln haben und euer Wissen mit anderen teilen wenn ihr wollt, denn das ist das was eine Community ausmacht MITEINANDER sind wir Stark! Austausch von Wissen, Tipps, Tricks oder ähnlichem sind der Schlüssel zum Erfolg und dies soll nun mit dem zweiten Szenario, nach Südseezauber, hier fort geführt werden.

Daher gibt es nichts zu gewinnen außer Spaß am Spiel! Wer sich aber nun messen möchte mit anderen kann das gerne tun dazu wird es ein fixen Termin geben an dem ihr eure Ergebnisse anderen zeigen könnt wenn ihr wollt.

Dieser Termin wird der 30.04.2017 sein

Um aber für alle gleiche Bedingungen zu schaffen solltet ihr folgendes nach Möglichkeit beachten:
    1. KEINE Mods egal welchen, oder MANIPULATIONEN an den RDA!
    2. KEIN Noriasystem! Baut so wie es mal angedacht war, es bringt viel mehr Spaß für alle.
    3. Es zählen nur Okzident Einwohner
    4. Bettler sind erlaubt aber zählen nicht
    5. Orient erlaubt aber zählt nicht

Das wars auch schon, wie ihr das ganze dann am Ende löst ist euer Problem, denn den Rest bestimmt das Szenario :)

Ihr solltet also vor Ablauf des Countdowns euer Werk hier präsentieren wenn ihr wollt.

Diskussionen finden dazu auch hier statt.

Das ganze ist natürlich für Anno 1404 + Venedig!!

RDU ist nun Verfügbar ich wünsche viel Spaß, es ist im Grunde das Gegenteil von Südseezauber.

Die rdu darf nur auf den Seiten, Annothek und Annozone zum Download angeboten werden!

So das ganze ist nun auch in der ANNOZONE freigeschaltet! [Community-Event] The Highlands - Anno 1404 Szenarien und Endlosspiele - AnnoZone Forum
    Dateien
    • the highland.rdu

(155,58 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ist dieses Zitat eine Andeutung auf die Zukunft?
    "Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"
    Jay, ich krame schonmal 1404 wieder raus. Hoffentlich läufts noch :D

​Und die Schenkungen können wir doch eigentlich auch weglassen, oder? Wir spielen doch zum Spass!
    Wäre ich YouTube - Deutschland, würde jetzt hier: "Lass doch mal ein Like da, wie wäre es mit folgen, klick auf die Glocke um keinen meiner Beiträge zu verpassen!" stehen.
    Viel Spass! Mein 1404 ist zur Zeit noch I.A.M.M. mäßig auf der Platte. Da ich aber auch mit Tpf und TF noch Monatelang zu tun hab, ist nichts mit neuen Sachen.

Aber ich finde die Idee sehr gut die da Annothek ausgegraben hat, und auch umsetzt.

An sonsten gebe ich Nale recht, der sagte hier spielt man aus Spass am Anno und der Freude

Neid- Debatten á la "Gewinne" etc. können sich andere ersparen. Und wer droht und es nicht kann, sollte lieber schweigen, da man so auch unglaubwürdig wird.

Altes deutsches Sprichwort sagt: Hunde die bellen beißen nicht. Da trink ich lieber nen Altbier mit Schuss.
    :stop1: Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. Denn damit lässt sich selbst der Wille gefangen nehmen. (Jean-Jaques Rousseau) :wall:

Neu

So ein erster Blick allerdings fehlt noch das Feintunning, sprich kleineres verrücken und natürlich die Ressourcen und da gibts kleine Überraschungen :) aber soviel sei verraten, Taktiker und Logistik werden hier zum Erfolg führen :) öde Megastädte mag doch keiner wie ich so raus lesen und hören konnte, daher haben alle Inseln das Format S Mapgröße ist auch nur 768x768

"Ja aber ändert ja nichts daran und das finale Update ist ja auch ziemlich umfangreich - und die Anno-Reihe geht ja immer weiter ;)"

Neu

Msb774 schrieb:

denk nur dran die inseln nicht zu eng zu machen (auch am rand) sonst gits dann wieder probleme das schiffe und routen über timbuktu fahren weil der bereich geblockt ist^^

:) vielleicht sogar ein gewünschter Effekt :) wer ahnt es schon....

So die Inselwelt ist fertig angeordnet und die Ressourcen sind verteilt.

Startthread abgepasst!!! Download EINGEFÜGT!!

Neu

​Diesmal ohne Dickerbaer und die Leute aus seinem Forum?

Dickerbaer ist hier im Forum ein angemeldeter User wie jeder andere angemeldete User eben auch!

Und "sein" Forum? Was ist denn das? Was denn nun los?

Möge der Hausgeist mit dir sein, Amen.
    :stop1: Keine Unterwerfung ist so vollkommen wie die, die den Anschein der Freiheit wahrt. Denn damit lässt sich selbst der Wille gefangen nehmen. (Jean-Jaques Rousseau) :wall:

Neu

Link zum Beitrag in der AnnoZone im Startbeitrag eingefügt, muss da immer etwas umbasteln :)

@directfan ne der hat scho Recht nicht alle von drüben sind hier registriert da ich auch keinen zwingen will und kann gibts das ganze eben auch drüben :)

Neu

Erstmal: toll dass es doch weitergeht.
    Aber eins stört mich ein wenig:

"Diese rdu darf nur auf den Seiten annothek und annozone zum Download angeboten werden."

Ehrlich gesagt bin ich gegen diese regelung! Abgabe nur hier und in der anno zone ist ja okay, aber der download auch nur da?
    Sollten wir nicht den Schritt nach vorne machen und nicht zurück?
    Daher bin ich für das erlauben des Downloads auf anderen seiten, zwar mit entsprechendem quellenverweis, Jedoch zumindest die Möglichkeit schaffen. Sich abzukapseln ist der falsche weg!
    Wäre ich YouTube - Deutschland, würde jetzt hier: "Lass doch mal ein Like da, wie wäre es mit folgen, klick auf die Glocke um keinen meiner Beiträge zu verpassen!" stehen.

Neu

Nale schrieb:

"Diese rdu darf nur auf den Seiten annothek und annozone zum Download angeboten werden."

Der Grund ist ganz einfach: Die rdu kann jeder Hinz und Kunz per Tool ja ändern und somit die rdu entsprechend verändern das der Verdacht aufkommen könnte da wird gemogelt, daher dieser Teil, denn hier und in der Annozone wird das bestimmt nicht passieren, da erstens dort und hier so etwas nicht gemacht wird und daher dient diese rdu dort im Annopool als Referenz quasi zu der rdu hier, sprich ändert man eine der Dateien muss zwangsläufig irgend wo etwas faul sein. Doppelte Absicherung. Würde man das nun nicht so regeln könnte diese rdu überall auftauchen aber ohne Garantie das es die Echte ist. Daher diese Einschränkung. Aber auch so sollte diese rdu vielen Zugänglich sein, das sie eben nicht auf allen Seiten erscheint hat eben seine Gründe.

Msb774 schrieb:

kanns ich mir irgendwie schon denken, ich befürchte böses

und das zurecht :) da bin ich Leider jetzt von WoW vorgeschadet denn das ist ein Landteil in dem Spiel das hat mich dazu inspiriert :)

Neu

Konstruktiv gemeinte Kritik: (es sei denn ich habe etwas überlesen!?!)

Ich denke das die Vorgabe fehlt, ob man mit Anno1404 spielt oder mit Anno 1404 Venedig, resp. Königsedition.